die schweiz hat schlicht und einfach nicht genügend gute spieler für 14 nla-teams! und 14 teams in der nla sind mindestens 2 zuviel. zudem ist es fraglich ob es z.bsp. fischp über die wirtschaftlichen mittel verfügt, eine ganze nla-saison finanzieren zu können. dort wenn die dann am tabellenende rumtümpeln, dann kommen die kritischen fischp zuschauer sicher weniger und dann ist die hütte wohl mit weniger als 2'000(oder noch weniger) zuschauer besetzt. ob die da das finanziell verkraften könnten? habe da so meine zweifel.
die schweiz hat eine anständige grosse liga, die ist mit 12 teams genügend gross. man muss das ganze hockey im bild haben und nicht nur alles und ausschliesslich auf die nla ausrichten.




-----------

wieso gehen sehr viele davon aus, dass näöchste saison mit 13 oder gar 14 teams gespielt wird? nur weil dass der klausige zaggen mal erwähnt hat und das wird nun nachgeplappert? und da höhere gewalt im spiel ist, wäre ein aufstieg/abstieg am sog. grünen tisch absolut inakzeptabel und schädlich fürs hockey. über so eonen aufstieg könnte sich kein team freuen.