Ich erlaube mir, einen Artikel der Republik über den Coronavirus zu teilen. Unabhängiger Journalismus ist ehrlicher und definitiv informativer.

https://www.republik.ch/2020/02/28/das-c...enn-ja-was-dann

Der Entscheid des Verbandes ist für mich richtig und logisch. Man weiss nicht wie es weitergeht, wie rasch der Virus sich verbreitet, und wie wirkungsvoll die Bundesmassnahme, das Verbot von Grossveranstaltungen mit 1000 oder mehr Personen - der Kanton Bern ist noch strenger - die Ausbreitung des Virus tatsächlich eindämmen würde. Es ist völlig richtig vom SEHV die Spiele bis und mit 15.3. abzusagen und das weitere Geschehen offen zu lassen. Szenarien sind Spekulationen, was wäre wenn etc. sind keine Entscheidungen. Die Alternative wäre die Saison zu beenden und den Z. zum Meister zu küren (Ambri hat am Freitag den Davoser diese Möglichkeit versaut). Aber wer wäre mit dieser Alternative zufrieden? Ist doch besser, dass der Verband noch offen lässt, und die Saison nicht offiziell als beendet erklärt.
Meine Hoffnung, dass ab 17.3. Playoff gespielt wird ist klein, minim klein, denn die Ausbreitung des Virus ist glaube ich eh nicht mehr unter Kontrolle zu bringen. Aus Milano reisen täglich Menschen nach Zürich. Auch nach Luzern, Basel, Bern. Und es ist nur teilweise nachvollziehbar, wer in einer bestimmten Zeit aus Milano in die Schweiz eingereist ist. Falls der Bund die Einsicht hat, seine Massnahme sei wirkungsvoll, wird das Grossveranstaltungsverbot weiter ausgedehnt, oder die Entscheidung wird den Kantonen überlassen. Da das Virus sich eh ausbreiten wird, und in den meisten Fällen weniger Schaden verursacht als die Angst in der Gesellschaft, hab' ich wie gesagt eine minime kleine Hoffnung, dass in 2 Wochen Playoff gespielt wird...
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)