Original geschrieben von: sockenwilli
ja, kenn ich. aber dies gilt nicht generell im sport.

Doch, im Profisportbusiness gilt dies definitiv. Wieso sollten sich die nicht an Gesetze halten müssen?

Original geschrieben von: sockenwilli
oder schon vergessen, dass der ehcbiel vor x jahren mal eben genau dieses "recht" auf aufstieg einfordern wollte und damit hochkant gescheitert ist?

Ach Päulchen, dieser Einwand ist dermassen fehl am Platz, ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll... Erstens wollte der Verband damals nicht die Ligaquali abschaffen und die NLA (zumindest temporär) schliessen, so wie es dir vorschwebt, sondern es gab eben auch da schon diese theoretische Aufstiegsmöglichkeit, auf die die NLB-Teams sehr wohl Anrecht haben. Zweitens war das keine Kartellrechtsklage, sondern es ging darum, dass der Verband verschiedene Bestimmungen erlassen hatte, die sich gegenseitig widersprachen. Drittens ist Biel derart "hochkant" gescheitert, dass der Verband glatt die Hälfte der Verfahrenskosten übernehmen musste.

Ach ja und mit dem Argument "es gibt ja die Ligaquali", obwohl du genau diese absagen willst, hast du dich wieder mal selbst übertroffen.

Original geschrieben von: Robsen
Genau, dieser EHC Biel, der gesagt hat, es sei sportlich unmöglich aufzusteigen. Und dann in der folgenden Saisob souverän sportlich augestiegen ist... Und dann plötzlich gegen eine Modusänderung war.

Auch das ist eine sehr verkürzte Darstellung. Was der EHC Biel seinerzeit wollte, war eine NLA mit (mindestens) 12 Mannschaften und direktem Auf-/Abstieg. Auch nach seinem Aufstieg hat er sich nie gegen dieses Modell ausgesprochen, da dies gar nie zur Abstimmung kam.


Bearbeitet von Rugenbräutrinker (02/03/2020 11:07)
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum