Original geschrieben von: sockenwilli
es gibt kein recht auf einen aufstieg

Doch, natürlich gibt es ein Recht auf eine Aufstiegsmöglichkeit. Kartellrecht, kennsch? Des weiteren gehe ich (als Laie) davon aus, dass der SIHF auch eine massive Summe an mysports zurückerstatten müsste. Wenn ich ein Ticket für eine Veranstaltung gekauft habe, die jetzt abgesagt werden muss, dann bekomme ich mein Geld zurück, weil der Veranstalter dieses Risiko tragen muss. Kann natürlich sein, dass in diesem Fall andere Bestimmungen gelten aber wenn der Verband die Übertragungsrechte seiner Spiele für viele Millionen Franken verhökert, würde ich schon darauf tippen, dass er als Veranstalter dieser Spiele dafür verantwortlich ist, dass diese auch stattfinden, zumal die eigentliche Durchführung ja nicht verboten ist. Glaube kaum, dass vertraglich festgelegt ist, dass der Verband von der Durchführung der Spiele befreit wird, wenn er nicht mehr als 1000 Zuschauer reinlassen darf.

Dass der Abbruch der Meisterschaft heute definitiv beschlossen wird, kann ich mir allerdings nicht vorstellen. Die Wahrscheinlichkeit dass das Verbot am 16. wirklich aufgehoben wird, würde ich zwar als ziemlich gering einstufen, aber zumindest besteht die Möglichkeit. Es wäre ganz schön dämlich, sich diese nicht mindestens offen zu halten. Wenns dann halt nix ist, kann man die Meisterschaft auch in zwei Wochen noch abbrechen
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum