"Aber den Coronavirus darf man dann nicht auf die leichte Schulter nehmen, hoi! "

Sind zwei völlig unterschiedliche Themen. Resp. Das mit der Lawine ist gar kein Thema. Schön aber wie du die wildesten Themen durcheinander mischen kannst.

"Soeben hat der Bundesrat verkündet, dass sämtliche Projekte zur Alpinforschung und insbesondere das Schweizer Institut fur Schnee- und Lawinenforschung per sofort geschlossen werden. Es sei nicht mehr nötig, hierfür Milliarden auszugeben. Neu wird einfach Caipi gefragt, was Sache ist und was zu tun sei. Jetzt musst du nur noch von einer jährlichen Anzahl Lawinentote in der Schweiz berichten und dich dabei um den Faktor 10 vertun, dann befindest du dich endgültig auf Schratti-Niveau. Beim Coronavirus funktioniert das halt nicht. 10 mal 0 ist immer noch 0."

Fu hast absolut keine Ahnung von der Lawinenfrage und der Valascia, stimmts? Irgendwann mal was aufgeschnappt, und mit diesem Luftheulerwissen nun gross herumbellen. Würdest du auch nur etwas drauskommen, wär dir aufgefallen, dass sich meine Aussage auf die Angaben dieses Scnnee- und Lawineninstituts beziehen.

Original geschrieben von: Caipi
Und die feuerpolizeilichen Auflagen erfüllt die Valascia.

"Oder behauptet es zumindest."

Wer behauptet es zumindest? Die Valascia? Höhö. Wären diese Auflagen nicht erfüllt, dürfte auch kein Hockey in der Valascia gespielt werden.