M-Budget-Benik und Mager-Clark grin ....ja unsere Ausländer, ich gehöre auch zu jenen welche sie nicht als die grossen Abräumer sehen, wie unsere sehr starken Import's der letzten Jahre...ich nenne sie auch mal , ganz salopp
" Edel-Füllstoff " .
Sie machen aber einen - über das Ganze gesehen - dienlichen Job, scheinen auch von ihren Charaktern her gut ins Team zu passen und der Vorteil ist, dass man sich nie von einer Linie abhängig machte und alle Verantwortung übernehmen müssen/mussten.
Das dieses Team über Potenzial verfügt hat nie jemand bestritten, die Frage war höchstens, wie schnell sie dieses auch umsetzen könnten , und der Verlauf dieser Saison hat halt nicht gerade viel Konstanz ( sicher auch den häufigen Umstellungen geschuldet ) und gewisse physische Defizite an den Tag gebracht.
Ich bin aktuell trotzdem eher positiv erstaunt über die Leistungen gegen Olten, war mir aber sicher , dass sie dem EHCO rein gar nichts schenken würden.
Der SCL scheint sich über die letzten Jahre auch zur Playoff Mannschaft entwickelt zu haben.....und dies liegt nebst dem zweifellos vorhandenen Talent ( aller Team's der letzten Jahre ) vor allem auch am grossen Teamgeist , dieser wird langsam zum SCL - Gen.

Das - wie du Watschi es nennst - Understatement im Umfeld des SCL ist meines Erachten's eine Mentalitäts Angelegenheit dieser Region , und könnte in Bezug auf den SCL auch mit den offenen Fragen der letzten Jahre ( wie geht es weiter in Langenthal / Stadion Frage / Finanzen und Budget Möglichkeiten ) zusammenhängen.
Genau diese Tatsache - dass man realistisch Betrachtet - in den letzten Jahren nie einen Druck zum Aufstieg....etc. haben konnte/musste , gibt/gab uns die Möglichkeit , sich voll auf das Spiel zu konzentrieren und trotzdem Ambitionen auf den Titel zu haben.

Etwas, dass uns von Olten unterscheidet , wo man - offenbar aus Angst in dieser SL / Gurkenliga ( aus Sicht vieler Oltner ) verbleiben zu müssen - nie in der Lage war Ansprüche , Druck und Realität in Einklang zu bringen.
Irgendwie habe ich sogar in dieser Saison diesen Eindruck .

Kann leider heute krankheitshalber nicht an's Spiel kommen , unterstützt unsere Jungs, ich hoffe sie legen gleich noch den dritten Sieg drauf.........