Original geschrieben von: Meister977
Ich weiss zwar nicht wie es bei allen Newsportalen ist, aber zumindest bei den Newsportalen die ich konsumiere sind die Matchzusammenfassungen erstens sehr kurz gehalten und zweitens Agenturmeldungen (SDA?)

Just try it! Die heutige Google News Suche nach dem Begriff "Spengler Cup" liefert alleine auf der ersten Seite sechs Artikel die nicht von SRF stammen, wobei genau ein einziger SDA-Text dabei ist...

Original geschrieben von: Meister977
oder wird der SC grossmehrheitlich auch von Leuten geschaut, die sowieso einfach mal den SC einschalten weil es Tradition ist und gerade diese Leute nicht viel von einem Liga Spiel halten?

Aber natürlich! Ganze Heerscharen von Leuten, die sich eigentlich gar nicht für Eishockey interessieren, aber ein einwöchiges Freundschaftsturnier mit zwei Spielen pro Tag schauen sie dann trotzdem jedes Jahr. Jetzt wirds wirklich absurd...

Original geschrieben von: Meister977
Das mit den 150 000 Franken war auch nur ein Beispiel. Ich kann mir jedoch sehr gut vorstellen, dass gewisse Clubbosse von den üblichen Verdächtigen (Vereinen) gerade angesichts der sich abzeichnenden sinkenden TV Einnahmen bei der Meisterschaft, schon versuchen werden die SC-Zitrone noch weiter auszuquetschen. Und spätestens dann muss sich der HCD gut überlegen, ob sie die Liga durchspielen lassen wollen und die Clubs dann ohne die 80 000 Franken oder den bei der Neuverhandlung geforderten Betrag dastehen.

Na also, sobald diese Forderung tatsächlich existiert, wird sie beim SC-OK entsprechende Überlegungen anregen resp weiter vorantreiben. Solange es sich nur um ein Forumsposting handelt, bei dem sich der Herr Meister gut vorstellen kann, dass das eines Tages real werden könnte, ist dies selbstverständlich kein Faktor.

Wenigstens in einem Punkt kann ich dir vollkommen beipflichten und damit vielleicht sogar eine interessantere Diskussion anreissen: Auch ich bin sehr auf die Neuvergabe der Rechte gespannt. Ich halte es für ausgeschlossen, dass jemand, der Mysports kennt, nicht der Meinung sein kann, dass sowohl NLA als auch NLB um Welten besser präsentiert werden, als dies bei TC geschah, trotzdem hat dieses Neuangebot nicht mal ansatzweise den gewünschten Effekt gebracht und muss daher als gewaltiger Rohrkrepierer angesehen werden, weshalb nicht davon auszugehen ist, dass UPC bei der nächsten Rechtevergabe wieder mit dicken Geldbündeln wedeln wird. Zumal ihre Muttergesellschaft sie loswerden will und daher tendenziell wohl eher nicht noch (mehr) Grossbeträge investieren wird. Da stellt sich schon die Frage, wer im winzigen CH-Markt genug Kohle und Interesse hat, um sich auf ein Wettbieten mit der Swisscom einzulassen. Zaugg hat ja mal BlickTV ins Spiel gebracht, eine Überlegung, die mir zwar die Nackenhaare zu Berge stehen lässt, ich aber als durchaus realistisch einstufen würde. Flüssige Mittel sollten beim Ringier-Konzern durchaus vorhanden sein und irgendwas müssen sich die schon einfallen lassen, um dieses Produkt populär zu machen.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum