Original geschrieben von: TheRealSchratti
Man könnte doch den Final in Langnau spielen (würde gehen, da die Tigers 2 Tage vorher das letzte Heimspiel haben, danach auswärts) und Ajoie hat das Heimrecht mit 4000 Fans, Karten, der Rest geht nach Davos.
Diese Atmosphäre mit heissblütigen und euphorischen Jurassier. Man kann sich die Stimmung nicht vorstellen, wäre lauter als im Tessinerderby.
Wünsche schöne Weihnachten



Ich finde den Cup ein gutes Format im CH Eishockey , ich mag den Gedanken , dass verschiedene Realitäten aufeinander treffen und zwar nicht nur in Geld - und Spielkultur sondern auch gerade bei der Infrastruktur, genau dies macht es ja auch aus , genau diese Tatsache lässt es zu , dass Underdog's in ihrer gewohnten Umgebung mit der Unterstützung all ihrer Fan's eine ganz spezielle Atmosphäre schaffen und immer wieder Leistungen abrufen können, welche dann halt den einen oder anderen Favoriten straucheln lässt, in den betroffenen ( kleinen Hallen ) gibt es mittlerweile richtig gute Hockeyfeste und dies ist Werbung für diesen Sport bis hinaus in die Provinz......

Logisch lässt sich dieser nur mit guten Sponsoren durchführen.......,

Schade haben die Initianten hier die möglichen Leistungen von ( kleinen ) Klubs unterschätzt, mit Rappi hatte man noch Glück ( Infrasturuktur NL ) man hat dies nicht zuletzt aufgrund der stärke dieser Mannschaft welche ja dann mit dem Aufstieg noch untermauert wurde, als Eintagsfliege abgetan....

Tja, nun ist schon wieder ein SL Klub im Final , also lasst ihn in seinem Stadion spielen, Sponosern Risiko hin oder her und überlegt euch für die Zukunft , wie ihr dieses Risiko eliminieren könntet......, zum Beispiel wie im Fussball, wo zu Beginn des Cup's feststeht in welchem ( finanziell tauglichen ? ) Stadion , in welchem ihr dann diesen Sponsoren all die versprochenen Guzeli's auch wirklich darreichen könnt, der Final ausgetragen wird........das Problem ist eigentlich schon gelöst........halt dieses Jahr noch inkl. saurem Sponsoren Apfel , dieser lässt sich aber in einem First Class VIP Zelt auch ziemlich bekömmlich zubereiten, für einmal halt etwas weniger gediegen........, dafür aber ganz im Geiste des Cup's!

Hier hat es eine weitere , dekadente Marketing Crew ( bisher ) nicht geschafft, denn Sponsoren den wirklichen Event zu verkaufen.......