Original geschrieben von: Meister977


@Längssite:

Bist du Eismeister? Danke für deine informativen Ausführungen. Ich dachte mir schon, dass es relativ aufwändig ist, das Eis zuzubereiten, aber eben: Wie das genau im Detail abläuft war mir nicht bewusst.


Nein bin ich nicht , da mich dies aber immer interessiert hat , war ich mal vor Ort in Langenthal als dies ausgeführt wurde. ( Nicht die ganze Nacht.....). Und ich tausche mich immer mal mit den Eismeistern aus und staune immer wieder , was alles man beachten muss damit die Eisqualität stimmt.

Falls das Spiel in Freiburg sein sollte , würde es aber wohl richtig knapp mit dem Eis ( Werbung ).
Das Spiel am Vorabend ist auf 19:45 angesetzt , würde also sicher ca. 22:30 bis sie beginnen könnten mit einlegen....

Bei uns war noch ein U20 Spiel um 17:00 Uhr , ab ca. 19:30/45 konnte man beginnen am Sonntag um 13:00 Uhr war dann das Cup Spiel.

Das Team hatte am Morgen aber sogar noch ein kurzes Warmup , 13 - 14 Stunden nach Beginn , danach konnte man noch ein paar mal Wasser geben. ( Das Warmup am morgen , bräuchte es jedoch in Freiburg nicht da Ajoie und Davos dies noch in Ihren Stadien machen könnten....zumindest Ajoie)

Kommt also schon auf ein paar wenige Stunden an.

Wann beginnt der Cup Final.......