Da bin ich schon etwas anderer Meinung was die Ausländer angeht. Clark hat den Zenit überschritten? Der Junge ist 31 Jahre alt - in diesem Alter kamen Kelly/Campbell erst gerade in Fahrt. Ausserdem ist er der mit Abstand beste Spieler in der bisherigen Saison, der einzige, der auch mal Genialität aublitzen lassen kann. Da kann höchstens Sterchi mithalten, allerdings mit ganz anderen Qualitäten. Bei Benik seh ich auch Luft nach oben, trotzdem hat er aber den besten Punkteschnitt pro Spiel des gesamten Teams. Ich bin der Meinung, man muss den beiden noch Zeit geben, so schlecht ist das nicht - vor allem falls sie sich nun auf die wichtige Saisonphase hin steigern. Aber dass man an die durchschnittlichen Punktewerte von Campbell/Kelly anknüpft, waren auch nicht meine Erwartungen - das war nun mal Extraklasse und Konstanz über Jahre hinweg.

Wenn ich einzelne Spieler kritisieren müsste, dann sind es die, die in den letzten Saisons oft in den Linien 2-3 den Unterschied ausgemacht hatten. Kummer spielt bisher weit unter seinen Möglichkeiten, fällt kaum auf. Tom Gerber hat in 22 Spielen als Stürmer noch kein Tor geschossen. Tschannen hatte sich zuletzt deutlich gesteigert, war aber in einer Unterform in die Saison gestartet und ist nun mal wieder verletzt.. Ausserdem hat kein einziger Verteidiger mehr als 3 Saisontore vorzuweisen - an der blauen Linie herrscht vor allem Impotenz.
_________________________
Meister 11/12 | Meister 16/17 | Meister 18/19