Original geschrieben von: rouge+jaune-1939
Original geschrieben von: sockenwilli
Original geschrieben von: rouge+jaune-1939

Biel spielt zum Teil mit 7 u-21 spielern... schläpfer ist gar erst 18...


das war bislang nur in einem göpp-spiel der fall oder nur in sehr wenigen spielen der fall. würde diese junioren auch spielen wenn die verletzten, gar nicht verletzt wären? die antwort ist einfach und heisst NEIN!


moser und kohler sind fixer bestandteil der 1.mannschaft....



Ja ich gebe dir halbwegs recht .... Biel ist jetzt nicht das schlechteste Beispiel für NL Klubs welche mehr reden als umsetzten, Moser und Kohler sind auch beide in der Lage dazu und ansonsten habt ihr zumindest noch einige in der Pipeline , aber ....... wir werden sehen wer von ihnen in der nächsten Saison eine Chance ( Vertrag haben sie ja alle ! ) erhällt.

Wenn die NL Klubs es tatsächlich schaffen die SL nach unten wieder zu schliessen , werden sie wohl nicht mehr darum herum kommen endlich hervor zu spucken was sie sich unter dem Zweck / Sinn dieser Liga genau vorstellen und wie diese Liga wirtschaftlich erhalten werden soll..... der Verband darf dann gleich auch noch Stellung nehmen ....es wäre langsam an der Zeit!

Die Tendenz geht klar in Richtung , reine Ausbildungsliga und sie wird zum Durchlauferhizer mit Teams welche Jahr für Jahr grössere Umbrüche im Kader haben werden , da alle diese Jungs ( auch außerhalb der Farmteams) mit B-Lizenzen spielen werden...!

Grundsätzlich finde ich die Förderung möglichst vieler junger Spieler ok....,
es ist aber eine Illusion zu denken, das es in absehbarer Zeit noch möglich sein wird ambitionierte SL Teams überhaupt noch finanzieren zu können ( ist ja seit einigen Jahren schon fast nicht mehr möglich... ) in solch einer Liga ,( Ja ich weis, Langenthal und Ajoie wollen ja gar nicht....und alle Andern können eben auch nicht, den jeweiligen NL Absteiger natürlich noch einen Moment lang ausgeschlossen.... Früher oder später wird ein NL Abstieg aber auch zum Abschied für längere Zeit werden....





Bearbeitet von Längssite (02/12/2019 17:35)