Original geschrieben von: Thoresen.
@rimpirate: was genau sind das für zahlen, die du da nennst?


BWL für dummies: Geh mal die Begriffe, Umsatz, Gewinn und Budget googlen. wink

btw. man kann auch mit einem Umsatz von 25mio. ordentlich Verlust machen. Dann ist es erstrebenswerter, nur 1mio Umsatz zu machen, bei einem kleinen Gewinn.

Es sei dir aber verziehen, die Linken kennen den Unterschied auch nicht und argumentieren dann "Firma X ist so böööse, weil sie XXXX Fr. Umsatz machen..."


Hey sorry, habs halt nicht so mit Zahlen, bin eben nur ein dummer Gschpürmi-Linker und Bieler Sozialhilfeempfänger (der den hach-so-gebüldeten BWLern Nachhilfe in Mathe geben muss).

Dass Umsatz =/= Gewinn ist, sollte jedem klar sein. Da ich auf die Schnelle nur diese Zahlen aus den Untiefen des Internets auftreiben konnte, habe ich eben den Umsatz als Vergleichsgrösse genommen. Punkto Hockeyunternehmen lässt aber auch der Umsatz Rückschlüsse darauf zu, wieviel Mittel einem Klub zur Verfügung stehen. Dass z.B. beim Gastrobetrieb mit Hockeyabteilung die Gastro-Seite auch ordentlich Kosten verursacht und der $CB nicht 55Mio ins Kader investiert, darf man bei Personen mit GMV (offenbar gehören BWLer da nicht dazu) als Grunderkenntnis voraussetzen.