Für Kanada ist der Spenglercup seit 11, 12 Jahren Länderspieltermine, also weitaus vor den Olympischen Spielen in Südkorea.
Und für was man hier grännet verstehe ich auch nicht. Gibt es wohl nur in der Schweiz. Habe mich vor nicht zu langer Zeit mal mit DiDo in Langnau über den Spenglercup unterhalten. Der sagte mir, dass es für jeden aufgebotenen Spieler eine Abwechslung und Ehre sei, am Spenglercup zu spielen.

Wenn man Deutsche Eishockeyfans fragt, würde jeder mal mit seinem Team an den Spenglercup Reisen, um dieses Turnier erleben zu dürfen.
.
Oder wie es Martin Adamsky von Ocelari Trinec sagte. " Der Spenglercup sei etwas besonderes, was man nie ablehnen darf.
Im Tschechischen Eishockey Kanal werde zwischen Weihnachten und Neujahr mehr Spenglercup geschaut als die Liga. Weil es eine Abwechslung zu den vielen öden Quali Spielen bis zu den Playoffs sei".
Kann ihn verstehen, ist in der NL auch so!!

Gut dass es noch normaldenkende gibt, die nicht ein fester Bestandteil für das Schweizer Eishockey wo man representieren kann, für blöd verkaufen muss, nur weil es einigen wenigen seit Jahren nicht ins Hirn passt.
Hier im Forum kann es nicht representativ sein. Höre sonst überall nur gutes vom Spenglercup und dass es eben eine Abwechslung sei. Und wer sagt dass die Spieler in der NL weiter spielen wollen? Vielleicht wollen die auch mal ein paar Tage ihre Ruhe haben.
Aber soweit denken hier ein paar gar nicht.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.