Ein Turnier mit derartiger Tradition, welche länger besteht als die Liga und die meisten Klubs welche in dieser spielen, hat durchaus die Berechtigung eine Sonderstellung im TV inne zu haben. Der HCD hat halt nun mal das Glück als Ausrichter dieses Turniers von den Einnahmen zu profitieren.

Genau so wie andere Klubs das Glück haben über einen Standortvorteil und/oder einen Mäzen zu verfügen.

Wenn wir wirklich Gerechtigkeit wollen in unserer Liga bin ich dafür, dass sämtliche Einnahmen aller Klubs der Liga unter allen Klubs aufgeteilt werden. Wenn nicht, darf auch der HCD die Einnahmen des Spenglercups für sich behalten und die Entschädigung für die Meisterschaftspause reicht in meinen Augen voll und ganz. Wenn die Liga durchspielen würde ab 2021, dann würde der HCD sogar diese 800 000 Franken behalten können. Der Spenglercup ist sozusagen der Mäzen des HCD.

So mit diesem Post werde ich wohl nun einen Sturm der Entrüstung auslösen, aber immerhin ist es meine Ehrliche Meinung.


Bearbeitet von Meister977 (19/11/2019 19:08)
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!