sollte eigentlich auch kein argument für diese planung sein !!

ich bezog mich mit den junioren eigentlich auf haegars meinung, das er in herisau gerne einen langsamen aufbau mit jüngeren spielern gesehen hätte und dies möglich wäre. darum habe ich ihn auch zitiert.

ich bin eben der meinung und dies ist auch eine tatsache, das mit den eigenen junioren (auswärtige vielleicht) dies nicht möglich ist, weil es noch ein paar jahre geht, bis da schlaues nachkommt. darum verpflichten wir ja viele auswärtige spieler, weil in herisau eine mannschaft voller herisau unrealistisch ist. in den letzten zwei jahren hat es gerade mal ein 'junger' herisauer in die mannschaft geschaft. und dieser gefällt mir mittlerweile sehr.

und einfach mal so 5 jahre auf bessere zeiten hoffen, wenn dann mal die junioren endlich top sind, geht auch nicht.

du hast bestimmt den match der hc tg junioren gegen herisau gesehen, das resultat war vernichtend und beweist, unsere junioren sind leider momentan nicht auf dem erfolgsweg. aber was in ein paar jahre nachkommt, stimmt mich zuversichtlich.

und das die erste mannschaft das aushängeschild einer mannschaft ist, ist klar. welcher talentierter spieler will schon beim herisau nachwuchs spielen, wenn man als pikes junior die aussicht hat auf eine erfolgreichere erste mannschaft, sobald man in das geeignete alter kommt.

auch ein grund, warum herisau in die erste mannschaft investieren muss und nicht gerade toll ist, auf den abstiegsrängen herum zu tümpeln.

aber jetzt schweife ich zu weit vom thema ab ^^.

und nochmals, ich teile deine meinung, wir müssen die nächste saison gut abschneiden, sonst werden wir wohl für die einkaufstour ausgelacht.