Seite 2 von 2 < 1 2
Optionen
#409108 - 26/10/2019 09:08 Re: 14. Spiel: EHC Kloten - SCL [Re: Walo1966]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5643
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Walo1966
Was hat Benik??

Ausser dass er auf dem Matchblatt als verletzt aufgeführt war, ist mir nichts weiter bekannt. Bin auch gespannt auf weitere Infos.

hoch
#409109 - 26/10/2019 09:29 Re: 14. Spiel: EHC Kloten - SCL [Re: Watschi]
freier reporter Offline
Veteran

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 2062
Original geschrieben von: Watschi
Original geschrieben von: Walo1966
Was hat Benik??

Ausser dass er auf dem Matchblatt als verletzt aufgeführt war, ist mir nichts weiter bekannt. Bin auch gespannt auf weitere Infos.

Der wurde geschont... man wollte nur schauen ob man sogar mit einem Ausländer gewinnt.

hoch
#409112 - 26/10/2019 10:08 Re: 14. Spiel: EHC Kloten - SCL [Re: Watschi]
gismo Online   content
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1483
Ort: Luzern
Also Kloten hat absolut verdient gewonnen. Waren von Anfang an bereit für dieses Spiel und unsere wurden total überfahren. Was ja eigentlich unsere stärke wäre. Es wirkte wirklich so als dass der SCL zuerst mal schauen wollte und sich danach auf Kloten einzustellen. Kloten aber hat dem SCL die Chance gar nicht gegeben, so richtig ins Spiel zu kommen. Immer einen schritt schneller mit drang auf das Tor. Kurioses 4:1 im ersten Bild wurde das Tor auf dem Eis aberkannt und beim zweiten Video gab der Schiri das Tor?!!?? Ganz komisch. Aber auch schiris hatten nicht den besten Tag, was aber nichts mit der Niederlage zu tun hat. Aber das Schussverhältniss muss schon etwas differenzierter angeschaut werden. Bei so vielen Strafen, ist es nicht schwierig so oft auf das Tor zu schiessen. Zeigt aber auch, das unser BP wirklich gut funktioniert. Ich persönlich finde das 5:1 zu hoch.
Auch finde ich diese Niederlage nicht schlimm. Musste mal kommen und dies lieber Auswärts in Koten als gegen irgendein Farmteam. Bin mir sicher dass es eine Reaktion geben wird am Sonntag. Dazu kommt auch noch wie schon angesprochen die fehlenden Spieler und die fast totale Umstellung der Linien.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#409120 - 26/10/2019 16:32 Re: 14. Spiel: EHC Kloten - SCL [Re: Watschi]
the-best-ever Offline
Mitglied

Registriert: 29/09/2008
Beiträge: 292
@gismo

Die Situation beim 4:1 hatte schon seine Richtigkeit und der Schiri hats vermutlich auch richtig angezeigt, der Speaker hätte die Situation einfach besser erklären müssen.

Es war wie folgt: Das 4:1 von Füglister war absolut zweifelsfrei ein korrektes Tor. Doch etwa eine Minute vorher hatte Kloten eine andere Torszene (Pfostenschuss?) die die Schiris nochmals überprüfen wollten. Diese erste Szene war kein Tor, die zweite definitiv schon. Deshalb hat er zuerst kein Tor (1. Szene) und dann Tor angezeigt. Eigentlich war die lange Unterbrechung ziemlich unnötig, wäre die erste Szene schon ein Tor gewesen hätte man einfach die Uhr zurückstellen müssen, so oder so wäre es das 4:1 gewesen.

Ich finde das Resultat ehrlichgesagt überhaupt nicht zu hoch, Kloten war in allen Belangen überlegen und hätte auch höher gewinnen können. Die vielen Strafen haben Kloten auch nicht wirklich was genützt, das PK von Langenthal war ziemlich stark bzw. das PP von Kloten eher schwach.

hoch
#409122 - 26/10/2019 19:21 Re: 14. Spiel: EHC Kloten - SCL [Re: Watschi]
gismo Online   content
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1483
Ort: Luzern
@ the-best-ever

Vielen Dank für deine Info. War wirklich etwas unverständlich, da aus meiner Sicht das 4:1 klar war. Deshalb war ich etwas Überrascht als es zuerst hiess kein Tor. Aber jetzt weiss ich es ja. ;-)

Nun ja, da kann man geteilter Meinung sein. Sagte aber ja auch, das Kloten klar besser war und absolut verdient gewonnen haben. Frage ist nur, was wäre passiert wenn die zwei mal alleine auf den Torwart gehende Spieler getroffen hätte. Ich will damit lediglich sagen, dass wir durchaus auch mehr Chancen hatten als dieses eine Tor.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
Seite 2 von 2 < 1 2