Zähle mich eindeutig auch in die Kategorie der "wer hätte das gedacht"-Fans. War anfangs Saison doch sehr skeptisch was das Kader angeht. Ich wurde, natürlich sehr zur Freude, eines bessern belehrt.

Torhüter:
Mit Wüthrich und Hughes haben wir zwei geniale Keeper. Wüthrich hat eine Fangquote von 94.18% und Hughes eine Quote von 95.08%. Eine höhere Quote hat momentan nur Noel Bader der Academy, dieser hat aber nur zwei Spiele absolviert.

Verteidigung:
Wir haben keinen Über-Verteidiger mehr im Kader (à la Rytz oder Cadonau). Trotzdem ist die Defensive sehr solide. Die erfahreren Spieler (Müller, Maret + Pienitz) erledigen ihre Sache souverän und die etwas jüngeren Spieler werden so von Spiel zu Spiel sicherer. Mit 1.92 Gegentoren pro Spiel hat man den tiefsten Wert der Liga. Daher stimmt die Abstimmung zwischen Torhüter und Verteidigung sehr gut.

Sturm:
Mit Clark und Benik konnte man zwei gute Söldner verpflichten. Gerade Benik hatte tat sich am Anfang etwas schwer. Seit er das erste Tor in die Qualifikation geschossen hat sich dies aber gelegt. Beide haben einen Punkteschnitt von über 1.2 Punkten pro Spiel.
Sterchi gefällt mir ebenfalls sehr gut. Er konnte seit letzter Saison nochmals eine Schippe drauflegen und übernimmt seine Rolle in der ersten Linie sehr gut. Die Transfers Kläy, Walz und Derungs überzeugen mich persönlich ebenfalls. Tschannen ist nicht mehr der jüngste und nicht mehr der schnellste aber die Punkte sprechen für sich. Er ist und bleibt unverzichtbar für dieses Team!

Sonstiges:
In der Fanszene bewegt sich mächtig was, gefällt! Es konnte bereits die eine oder andere Choreo realisiert werden und die Stimmung ist zurück!
Das Catering konnte sich vom miserablen Start etwas fangen. Die Abläufe sind nun meist klar und so verkürzt sich die Wartezeit und ein vielfaches.

Am Freitag geht es weiter gegen Kloten. Diese haben ebenfalls von den letzten 10 Spielen nur gerade eines verloren. Sind wir gespannt ob der SCL wiederum gewohnte Leistung aus den letzten Spielen abrufen kann.


Bearbeitet von Schorehoger95 (23/10/2019 14:33)