Oha... jetzt kommen sie auf diese Tour - Hauptsache Siders schlecht reden, auch wenn das bedeutet die eigene Mannschaft in den Dreck zu ziehen?
Not gegen Elend etc:
Ihr macht es euch zu einfach, Visperfans! Siders hat es geschafft einem der besseren Clubs der SL sein Spiel aufzuzwingen dank mehr Willen, besserem Coaching und vor allem, und das wird Visps grösstes Problem gewesen sein, Spielern, die noch nicht satt sind und hungrig in die Spiele gehen. Das wird unsere grösste Stärke sein derzeit: Siders schafft es den Gegner so spielen zu lassen, wie es behagt - fragt mal Lausanne, bzw Thurgau... denen ging es nicht anders.
Visp wird am Ende der Quali dicke in den Playoffs stehen - evtl. nicht auf den Plätzen 1-4, wie im Sommer vor Einweihung der neuen Halle gefordert wurde von den Leuten hier drinnen, das fand ich übrigens total realitätsfern..., aber doch sehr solide auf den Plätzen knapp dahinter. Mehr geht mit Visp zurzeit wohl nicht...
Und wir werden einfach nur froh sein, wenn wir irgendwie den letzten beiden Plätzen entkommen und vielleicht gar die Playoffs erreichen.
Die Einstellung Siders gen Visp hat sich in den letzten Jahren doch um Einiges gewandelt. Mich z.B. würde es nicht stören, wenn Visp ganz weit vorne mitspielen könnte - hauptsache für unseren Club geht es am Schluss auf! (Und wir gewinnen die Derbys) Missgunst gibt es da kaum: Der EHC hat im letzten Jahrzehnt sehr solide geschäftet und ist jetzt dort, wo man so grosso modo sein kann - viel mehr ist derzeit (noch) nicht möglich. Ein wenig Demut täte drum vielleicht gut euch da "oben".
Ja, das Spiel war nicht von allerhöchster Güte und genau das war der Plan des HC Sierre und darum ist man als verdienter Sieger vom Eis gegangen!