Original geschrieben von: coccolino
Original geschrieben von: Ted
Nun, wenn du die Nachwuchsabteilungen von Burgdorf und dem SCL vergleichst, vergleichst du Äpfel mit Birnen.
Unsere Nachwuchsabteilung ist schon noch etwas grösser, als jene in Burgdorf. Auch werden teilweise andere Zeile verfolgt. Anyway.

Ich glaube nicht, dass bezüglich der Ziele in Langenthal eine Diskussion geführt werden muss. Wenn ein Club innert 7 Jahre 3x Meister in der SL wird, sind MSL und 1. Liga bestimmt keine Option!

Seit rund 25 Jahren eiert man nun in Langenthal mit einem neuen Stadion herum. Es sollte schon damals ein Stadion im Hard geben...
Und bestimmt hat man in dieser Angelegenheit schon viel Geld verlocht und wird es mit der Testplanung und der Sanierung im Schoren noch tun.

Geld, dass viel besser in ein neues Stadion investiert worden wäre!


Die Bericht unten zeigen, dass auch mit bester Infrastruktur, und in einer deutlich finanzstärkeren Region es nicht möglich ist, SL- Hockey ohne Mäzene zu betreiben. Auch bei uns müssen Kernaktionäre immer wieder Verluste decken. Was, wenn diese nicht mehr bereit sind dazu?
Meine SCL- Aktie, zum Preis von 500.- gekauft, hat in der Zwischenzeit noch einen Wert von sagenhaften 2.50. Ich werde wahrscheinlich keine neuen Aktien zeichnen, bei dieser Performance.
Genau darum muss diese Diskussion geführt werden. Was ist finanziell in Langenthal möglich? Ist der SCL wirklich dieser "Leuchtturm" der Region? Warum gibt es dann nicht mehr Sponsoren, sondern grosse wie Schöni springen ab (und dies nicht wegen der Infrastruktur!!!) Wohin entwickelt sich die SL? Reine Ausbildungsliga? Wollen wir so Spiele gegen Farmteams?


Mit deinen Aussagen hast du auf jeden Fall Recht.... wir entscheiden aber nur bedingt über die Zukunft der SL und des SCL.... solange die Abstimmung nicht durch ist, wir nicht wissen ob es in absehbarer Zeit überhaupt ein neues Stadion geben wird..... sind Aufgrund der Unsicherheit, solche Diskussionen ( zumindest für uns Fan's) eher müssig...!
SCL intern, stellt man sich diese Fragen ganz bestimmt , intern wird man auch mehr wissen, in Bezug auf die Entwicklung der Ligen in der CH.....!
Warten wir diese Abstimmung ab, tun wir alles was in unseren Möglichkeiten liegt um ein positives Abstimmungsresultat zu begünsteigen / erreichen...., danach werde ganz bestimmt auch ich zu jenen gehören, welche zu deinen Fragen, Antworten möchten.... sofern sich all diese überhaupt beantworten lassen......