Original geschrieben von: DelCruso
Bis jetzt 2 gelungene Testspiele (Punkt)

nun zum wälchli:

5.50 für ein 33cl Alkoholfreies Bier
5.50 für ein 4dl Bier
Bitte Preise anpassen, das Dumme 50gi muss nicht sein..

Dann der Schreihals bei der Bierausgabe, wie reagiert dieser, wenn der Schoren mal voll ist?


Ja, die Preise wurden erhöht, das ist mir auch aufgefallen und an der Theke am Waldeingang war man zeitweise schon arg am Rotieren. Neu gibt's da auch 'Braufrisch', das kostet dann nochmal ein 'Füfzgi' meh. Daher musste zuerst jeder Bierkunde gefragt werden: 'normau oder Braufrüsch'. das hat den Verkauf ziemlich verlangsamt, da Vielen noch der Unterschied erklärt werden musste, auch preislich. Dazu eben dann die ungeraden Preise, dass schon bald ein 'Gnuusch' mit dem Münz begann. Vielleicht sollte an der Kasse ein Bierpass erhältlich sein zum Lochen oder Abstreichen, das wäre bestimmt hilfreich. Später dann hat man - soviel ich gesehen habe - nur noch 'Normal'-Bier ausgeschenkt, das 'Braufrisch' ist wohl nicht so gut angekommen.

Das Essens-Angebot wurde ebenfalls angepasst. Der Hamburger kostet neu 9.- statt 8.-, dies ist aber meines Erachtens angemessen, für das was man bekommt. Neu gibt es auch Pommes Frites und ab November dann noch Gelberbssuppe mit Fleischchügeli.

Das Restaurant innen wurde auch umgebaut und heisst neu 'Time Out'. Die neue Tischanordnung kostete wohl zahlreiche Sitzplätze, was sicher nicht von Vorteil ist. Dafür kann man dem Fenster entlang sitzen und vom Restaurant aus das Eis betrachten (ca. 10 Plätze)

Der Platzhirsch-Hochsitz ist noch unberührt, die Schöni-Lounge im Umbau, da wird beiden Orten noch was gehen.

Warten wir ab, wie es sich weiter entwickelt, sicher wird die eine oder andere Anpassung noch erfolgen. Rückmeldungen ob positiv oder negativ sind da sicher sehr wichtig.