Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
War offenbar ein bisschen zu viel verlangt, von dir zu erwarten, dass du die Ironie hinter dieser Aussage verstehst... Primär find ich ja witzig, dass du mit keiner Silbe auf meine Argumentation eingehst. Es ist nun mal ein meilenweiter Unterschied, ob man sagt, dass man alles daran setze, Meister zu werden und man bei einem solchen Kader natürlich auch entsprechende Erwartungen habe oder ob man öffentlich kundtut, der Meistertitel sei nur eine Frage der Zeit. Wenn man letzteres macht (was ich in dieser Deutlichkeit noch nicht mal von Marc Lüthi je gehört habe) dann muss danach auch ein Meistertitel folgen, wenn man nicht zur völligen Lachnummer verkommen will. Diesen Hut hat sich euer Verein selbst aufgesetzt und wenn ihr jetzt (richtigerweise) sagt, dass im Sport vieles vom Zufall abhängig ist und die anderen Teams auch nicht alle nur Gurkentruppen sind, müsst ihr das eben explizit an eure Führungsetage richten und nicht an jene Leute, die diese beim Wort nehmen. Was genau verstehst du daran nicht?

Was es mit Frustbewältigung zu tun haben sollte, euch die Konsequenzen des Handelns eures Vereins aufzuzeigen, ist mir nicht bewusst. Ich würde mal eher behaupten, dass sich bei jemandem, der schon während des Playofffinals rumposaunt, dass der Meistertitel eh früher oder später gebucht sei, ein mächtiger Frust aufgestaut haben muss. Wie aber kein einziger von euch diese Aussagen kritisiert und teilweise sogar noch erzählt wird, dass es ömel gut sei, wenn man sich hohe Ziele setze, während ihr mit euren Postings permanent selber aufzeigt, weshalb diese Aussagen derart unhaltbar sind, ist an Widersprüchlichkeit und fehlender Selbstreflexion nicht zu überbieten.


Du hast ja meine Ironie selbst nicht verstanden, aber was solls...

Wenn vorher nichts gestanden hat, kann ich auch auf nichts eingehen.
Jetzt sollen wir Zuger also den Zug-Hassern schon die Argumente gegen Zug liefern, wenn euch nichts (mehr) einfällt? Gehts noch? Man muss Zug nicht mögen, aber dieses krankhafte Suchen und Konstruieren von angeblich rationellen Schein-Argumenten gegen Zug ist einfach peinlich.

Wenn du lesen und das Gelesen auch verstehen würdest, hättest du längst gemerkt, dass bisher alle Zuger hier das von dir verlangte Verhalten zeigen. Du schreibst also gegen Gespenster an.

"Selbstreflexion" würde deshalb dir besser zu Gesicht stehen.