Heute Nacht nun also das schicksalhafte 4. Spiel von Carolina. Hätte nie gedacht mal den Bruins die Daumen zu drücken, aber nun ist es soweit. Da ich denke, dass die Canes eher schlechte Karten auf den Stanley Cup haben, wäre es tatsächlich gut wenn sie diese Nacht verlieren.
Und wenn Nino dabei ist habe ich ein ganz gutes Gefühl für diese WM. Allerdings könnten auch die Finnen mit Aho/Teravainen ihre Karten schlagartig verbessern.
Die Frage wäre dann nun wieder wer weichen muss. Wird wohl Rod oder Scherwey treffen. Wobei ich da eher auf Scherwey tippen würde, da er bislang als einziger Stürmer ohne Skorerpunkt ist und auch nicht restlos überzeugen konnte, obwohl es bei ihm an Einsatz ja nie mangelt. Und da Rod im Boxplay doch sehr wichtig sein kann. Andrighetto-Haas-Nino könnte sogar passen und mann müsste die Linien nicht zu sehr verändern.
Wobei man nun gegen die „Grossen“ eventuell auch andere Kombinationen testen könnte. Ich freue mich jedenfalls aufs Wiedersehen mit den Schweden, mit denen man bekanntlich ja noch eine Rechnung offen hat. Und ich denke dann sieht man auch besser wie gut man tatsächlich ist.