Original geschrieben von: ta0qifsa0
Original geschrieben von: Längssite
und ich bin mir ziemlich sicher, dass der Abgang von Rytz , alles andere als passend ist und auch für unsere sportliche Führung eher unerwartet kam oder zumindest unerwünscht ist.


Ich denke man hat unserer sportlichen Führung das Ziel gesetzt eine möglichst gute Lösung zu finden um ihn von der Lohnliste zu kriegen. Daher gehe ich nicht davon aus, das dieser Abgang nun die Pläne von Schläpfer völlig über den Haufen wirft, im Gegenteil sogar, ich denke das gibt im mehr Handlungsspielraum. Und handeln muss er noch, da sind wir uns wohl alle einig.


Klar gibt es mehr Handlungsspielraum und falls auch er ( Rytz ) im selben Ausmass von Lohnreduktionen betroffen gewesen war , musste man ( ich nehme an , dass nicht nur Olten an ihm dran war ) auch damit rechnen.
Ich glaube aber , dass bei der momentanen Verjüngung des Kaders und in Anbetracht des noch - für eine Saison - weiterlaufenden Vertrages auch Lösungen gesucht wurden um ihn halten zu können und er ein wichtiges Puzzleteil gewesen wäre während dem Umbau des Kaders..… anyway, wir haben noch viele Kadernews zu gute....ich bin gespannt.