Aus meiner Sicht war es verständlich dass der SCL auf die Ligaquali verzichtet, nur schon mit dem grandiosen Timing des Verbandes dass im Schoren keine NLA Spielen können sollte..... (was nach wie vor nicht nachvollziehbar ist solange NLA Spiele in der Leventina abgehalten werden können)

Dass diese Pressemitteilung mit den 3-Jahren eine Farce ist weiss jeder der sich ein wenig mit der Stadionthematik in Langenthal auseinandergesetzt hat, da können auch 5 oder 7 Jahre stehen. Früher wird realisistischer Weise beim heutigen Stand und den noch aussehenden politischen Abläufen im Oberaargau kein NLA Taugliches Stadion stehen. Ich gehe sogar soweit und behaupte dass der SCL das nicht mal planen wird, denn es macht wohl kaum viel Sinn die Stadionkapazizät nach den geforderden 5000 auszurichten wenn man die aktuelle Zuschauerentwickliung in der NLB beobachtet. Oder irre ich mich da?

Sportlich muss nicht rumgeheult werden, wer nicht Meister wird hat nach aktuellem Reglement (so unfair wie es auch ist) keine Aufstigsberechtigung basta!
Ob das heutige System für die Zukunft das richtige ist scheint mir aber fragwürdig. Man könnte dies relativ einfach umgehen. Wirtschaftlich fair, sportlich gäbe es aber sicher einige Fragezeichen.... (und wohl kaum mehrheitsfähig in einer Ligaabstimmung)
Teams welche bis spätestens Ende Jahr die Teilnahmeberechtigung und die Lizenznachweise für einen Aufstieg erhalten können ab dem 1. Januar den 3. Ausländer einsetzten welcher dann auch für die Ligaquali etwas mehr gerechtigkeit sorgen würde. So ist dieser auch Wirtschaftlich einigermassen zu rechnenn für die Klubs mit Aufstiegsambitionen. Wer dann mit diesem Vorteil noch nicht den Weg zum Meistertitel findet hat in einer Ligaquali erst recht nix verloren....
Dass ein zweitplatzierter an einer Ligaquali teilnehmen könnte kann ich mir nicht vorstellen.
Ebenfalls sollte man aus meiner Sicht keine Transfers und B-Lizenverschiebungen mehr zulassen nach dem 1. Januar. So müssten Kaderkorrekturen rechtzeitig vorgenommen werden, und die Spieler müssten dann auch Farbe bekennen.
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents