Original geschrieben von: HIRT#37
Ich frage mich einfach aus der Sicht eines Spielers. Klar Meister werden ist ja auch toll, aber will ich zu einem Verein wechseln, wenn ich heute schon weiss, dass ich dann keine Aufstiegsspiele spielen könnte. Ich persönlich würde mich bei 2 Angeboten für den anderen Club entscheiden.


Dal Pian, Fohrler, M. Loosli, Grossniklaus, Bircher, Andersons, Sturny, Dünner, Marti, Völlmin, Cadonau, Kämpf, Oejdemark, etc.

Alle haben sie den Sprung in den letzten 3 Jahren ins A gemacht (oder machen ihn dieses Jahr) und zwar ohne mit ihrem Verein aufzusteigen. Und mit Sicherheit hat auch keiner von denen einen Vertrag erhalten, weil er in einer Ligaquali gespielt hätte (in facto: mehr als die Hälfte dieser Aufzählung haben noch gar nie eine gespielt.)

Am Wichtigsten ist es immer noch dem Spieler eine Rolle zu geben in der er sich entwickeln kann und in der er entsprechend Eiszeit bekommt und Verantwortung übernehmen kann. Und das kann man auch ohne Ligaquali... Scheint in Olten noch nicht ganz angekommen zu sein wink

Wirklich Einbussen nehmen die Spieler, die zu uns kommen/kommen werden also nicht in Kauf.