Original geschrieben von: OltenKing
Original geschrieben von: ta0qifsa0
Oder um es anders zu formulieren: Welchen Wert besitzt dann der NLB-Meistertitel noch wenn man auch ohne ihn aufsteigen kann?

Oder was hat ein Meistertitel für einen Wert, wenn man nicht aufsteigen kann/darf, geschweige dann die Meisterschaft fertig spielen?
Ihr habt in den nächsten Jahren, vielleicht sogar Jahrzenten gar keine Ambitionen mehr, ausser vielleicht "nicht" abzusteigen... Grins


Man ist Meister! Man ist sportlich gesehen die Beste Mannschaft seiner Liga, das nennt sich Ruhm (wohl ein Fremdwort in Olten) und schafft Erinnerungen über viele Generationen hinweg. Ein Meistertitel ist immer noch ein Meistertitel, auch ohne allfälligen späteren Aufstieg. Wenn wir jetzt noch damit anfangen den Wert des Meistertitels zu mindern können wir den Laden auch gleich zu machen, denn dann hat ja alles keinen Sinn mehr!

Also versteh mich nicht falsch.. Ich bin der letzte, der sich darüber beschwert wenn der SCL ernsthafte Aufstiegsambitionen zeigt. Aber solche Pseudo-Meisterfeiern welche eigentlich gar keine sind, wie man sie beispielsweise in den Aufstiegsjahren der Tigers oder der Lakers gesehen hat sind mir jedoch völlig zuwider.