Original geschrieben von: OltenKing
Eigentlich wollte ich mich zu diesem Thema nicht weiter äussern, da diese ganze Farce von Seiten Langenthal und vom Verband unter jeder S.. ist und gegenüber den anderen Clubs (Schodfo, Olten, Kloten) unfair ist.

Die Fans der Langenthaler und vermutlich auch die Verantwortlichen des SC Langenthal können sich jetzt schön herausreden mit der Begründung dass es keine Grundlage und somit keinen Verstoss gegeben hat, nach dem Verzicht auf die Ligaquali-Spiele der Langenthaler.
Ich sehe das ein bisschen anders: Auch wenn das Reglement ein solcher Verzicht nicht vorsieht, ist es ein Verstoss gegen das Reglement. Denn der Verband darf davon ausgehen, dass wenn eine Mannschaft ein Aufstiegsgesuch stellt - und das habt Ihr in Langenthal - dann die Ligaquali-Spiele gespielt werden!
Für mich ein ganz klarer Verstoss. Das zeigt ja auch dass man "freiwillig" während 3 Jahren kein Aufstiegsgesuch mehr stellen darf.... Eine Strafe für Langenthal? Nein, einfach nur lächerlich und eine Farce, genau so wie der Verzciht auf die Ligaquali-Spiele und einfach nur unter dem Gürtel, auch gegenüber den Mannschaften die Ambitionen hätten.
Solange die Langenthaler keine neue Hütte bekommen, solange muss man auch kein Aufstiegsgesuch mehr stellen. Das könnte also noch ein paar Jahre, wenn nicht Jahrzente!


Oder man dreht den Spiess einfach um:

Wir haben mit dem Verband eine Aufstiegsvereinbarung getroffen, also sollten wir auch davon ausgehen dürfen im Falle eines sportlichen Aufstiegs auch Aufsteigen zu können - und zwar im Schoren und in keinem anderen Stadion! Das muss dann dementsprechend (zum Schutz des betroffenen Vereines) auch ein Verstoss seitens des Verbandes sein und sollte entsprechend "bestraft" werden.