Na ja, das wäre vielleicht nach der CH-Saison noch eine Überraschung gewesen, aber in der bisherigen WM-Vorbereitung war er für mich der beste NLA-Stürmer. Hätte mich extrem erstaunt, wenn er jetzt schon gestrichen worden wäre. Allgemein beinhaltet dieser Cut in meinen Augen keine Überraschungen. Dass Mayer gegenüber seinem Genfer Backup den Vorzug erhalten wird, war anzunehmen, Marti und Walser haben meines Erachtens ohnehin keine gute Saison gespielt und sind eher überraschend überhaupt nominiert worden. Fuchs hat sich seine Nomination über die ganze Saison gesehen zwar verdient, allerdings baute er bereits während der Playoffs stark ab und dass seine Formkurve jetzt plötzlich wieder nach oben zeigt, war nicht anzunehmen. Zu Rathgeb muss man nicht viel sagen. Er hat gespielt wie Einer, der sich bei einem AHL-Playoffteam nicht durchzusetzen vermag. Dass das nicht für die WM reicht, war anzunehmen. Ausserdem ist Weber der so ziemlich genau gleiche Spielertyp aber in allen Belangen besser. Es versteht sich von selbst, dass Rathgeb die NA-Chance wahrnehmen wollte, als sie sich ergab und ich gehe auch davon aus, dass er seine Vertragslaufzeit drüben erfüllen wird. Aber es würde an ein Wunder grenzen, wenn er danach nicht wieder in die Schweiz zurückkehren würde.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum