Ich finde es als gelb-blau verliebter natürlich schade...


..ich gebe meine Kommentar aber nur über Politische Prozesse ab:

Herr Diego Calvadetscher ist in der FDP; die FDP steht für weniger Staat und effiziente Verwaltung ein. Insofern hat er am 29. Oktober 2018 zusammen mit Herrn Daniel Steiner-Brützsch EVP eine Motion für eine "Verbesserung der politischen Effizienz" eingereicht. Die Motion sah vor, dass der Gemeinderat Massnahmen in seinem eigenen Kompetenzbereich ergreifen kann und dem Stadrat Vorschläge für rechtliche Anpassungen einreichen kann.
Als Begründung steht "Im Zusammenhan mit dem Projekt zur Realisation eines neuen Eisstadions haben sogar politisch nicht engagierte Einwohnerinnen und Einwohner ihr Unverständnis über die lange Dauer des politschen Entscheidfindungsprozzeses in unserer Stad ausgedrückt"

Analyse / Fragen:
- Clavadetscher und Steiner sind wohl Politfreunde die jeweils zusammenstehen
- Stimmt es, dass diese zwei Herren tatsächlich das Referendum angestossen haben?
- Wenn ja wäre es sehr lässig, wenn sie uns im Forum erklären können, was eine Volksabstimmung über einen solchen Betrag mit politischer Effizienz zu tun hat.
- Wenn ja wäre es sehr lässig, wenn sie uns im Forum erklären wie die effizienz besser wäre, wenn der Gemeinderat das Thema zu dieser Abstimmung in eigener Massnahmenkompetenz vorbereitet hätte.
- Wenn ja wäre es sehr lässig, wenn sie uns im Forum erklären können, wie hoch die Kosten für eine solche Abstimmung sind (Abklären der Unterschriften, Vorbereiten Abstimmungsunterlagen, Kosten Abstimmungskampf, Aufwand Stimmenzähler, etc..).
- Wenn ja wäre es sehr lässig, wenn sie uns im Forum erklären können, ob nun sogar politsch nicht engagierte Einwohnerinnen und Einwohner ihr Unverständnis über den Stadradteinscheid geäussert haben.

Bin gespannt auf die Antworten - würde es sehr schätzen.
_________________________
24.10.2019: "Bis effektiv in einem neuen Stadion gespielt werden könnte, kann es gut und gerne 2031 werden, sagt Stadpräsident Müller weiter."
==> wo kein Wille ist gibt es auch keinen Speed <==
==> we are "watsching" you <==