Gut geschrieben Itchy, wegen 200 km Mehrfahrten glaub ich nicht, dass man das durch 11 merkt. Sind ja nicht mal 20 km pro Fahrt im Schnitt mehr. Ausreden, alles Ausreden von Burgdorf, da ist ein anderer Grund, mehr dazu am Schluss.

Habe kein maps geschaut.
Aber Le Sentier (Valle de Joux) von Burgdorf muss weit über 100 km sein. sicher 130-140 km
Dann zweimal nach Genf, Servette 2 und Meyrin, sind auch um die 190 km. Morges sind sicher auch 130-140 km.
Nach Villars auch fast 150 km.
Vor allem Saas Grund kann man in Kandersteg keine grossen Reisebusse verladen. Man muss via Vevey, Sion und sind gut 240 km, vielleicht mehr, ausser man geht mit den Autos, weil nach 22:28 kommt man ab Visp nicht mehr in Richtung Spiez Thun Bern (was ich vor allem an Wochenenden für einen Witz halte!!)
Da sind auch viele grosse Distanzen und korrigiert mich, wenn ich bei meinen km Schätzungen daneben liegen sollte. Dann versteh ich das Geheul vom EHCB wirklich nicht.
Aber bei Burgdorf geht es kaum nur um die Distanzen, die kämpfen beim Verein im unteren Emmental schon länger ums Geld.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.