Original geschrieben von: Watschi
Original geschrieben von: Jaws
Weiss denn jemand welche Auflagen genau wir nicht erfüllen, um den Tempel NLA tauglich zu machen? Nur am Würfel kanns ja nicht liegen...

Hier kann man die Anforderungen nachlesen:
https://www.sihf.ch/media/6388/26a-reglement-anforderungen-nl-a-und-nl-b-infrastrukturen.pdf
EDIT: Es geht wohl in erster Linie schon um die Kapazität

Original geschrieben von: Jaws
Weshalb soll ich denn noch Hockey schauen gehen, wenn das sportliche Ziel nicht ein Aufstieg sein kann? Diese Frage werden sich einige stellen und sich wohl überlegen, weiterhin Spiele schauen zu gehen, siehe die Zuschauerzahlen an den Playoffs, wenns den nicht gerade um den Chübel geht...

Diese Aussage finde ich ziemlich komisch. Wer nur wegen eines möglichen Aufstiegs Hockey schaut, hat an einer Meisterfeier eigentlich nichts verloren. Wieso schauen denn die Fans im A noch Hockey? Da gibt es ja gar keinen Aufstieg!


Ich sehe es so: als Sportler (zumindest als Profi oder Halbprofi) muss ich der Beste sein wollen oder zu den besten gehören wollen. Dafür trainiere ich täglich und verlange von meinem Körper alles ab, nehme ein hohes Verletzungsrisiko auf mich, achte auf die Ernährung etc.pp.
In der zweithöchsten Liga ist man nun mal nicht bei den Besten, ergo sollte es in meinen Augen aber das Ziel sein, noch besser zu werden und in die oberste Spielklasse aufzusteigen. Ich frage mich halt, was denn das sportliche Ziel sein kann, wenn nicht (zumindest längerfristig) der Aufstieg?

Ich sage nicht, dass ich so denke. Selber schaue mir jedes Spiel wenn nur irgend möglich im Schoren an, um die Mannschaft zu unterstützen und freue mich über jeden Sieg, sei es auch gegen ein noch so kleines Farmteam. Leider aber denken nicht alle so, sonst hätte es an jedem Spiel so viele Zuschauer wie in der Finalserie... und da liegt die Gefahr, wenn keine hochstehenden sportliche Ziele mehr möglich sind. Wie sonst, wenn nicht durch Partygäste erklären sich sonst so hohe Zuschauerzahlen an einem Finale? (klar, wir sind froh um jeden der dabei ist!)

Stell di vor es gibt ein Team, welches eine Liga völlig dominiert, so stark ist, dass eigentlich jedes Spiel gewonnen wird, aber sie können nicht aufsteigen, weil den Herren am runden Tisch die Krawatte schief sitzt... das würde ja auch keiner verstehen... und fast so kommt es mir manchmal vor - nur das wir die Liga noch nicht dominieren... ;-)