Seite 2 von 13 < 1 2 3 4 ... 12 13 >
Optionen
#404268 - 05/04/2019 10:48 Re: Ligaquali ABGESAGT! [Re: Möhl]
seekandfind Offline
Profi

Registriert: 18/09/2007
Beiträge: 901
Der Verband ist unglaubwürdig, Ambri kann mit prov. Auflagen auch seit Jahren in einer eher schlechteren Infrastruktur spielen.

Trotzdem ist der SCL entscheid ein Fehler.
Das kommt rüber wie eine billiige Erpressung von Stadt und Wählern, ganz schlechtes Signal, zu vergleichen mit der unnötigen Pressekonferenz im Herbst.

Dieses Verhalten hat einen üblen beigeschmack...

Vorbei....Fokus auf Trainer, Ausländer und Kader nächste Saison!!

hoch
#404269 - 05/04/2019 10:49 Re: Ligaquali ABGESAGT! [Re: Watschi]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6275
Ort: Luzern
Original geschrieben von: Watschi
Original geschrieben von: N0thing!
Verstehe ich das richtig, dass man die Ligaqualispiele bereits nicht mehr im Schoren hätte Spielen dürfen?

Das habe ich nicht so verstanden. Wie kommst Du denn darauf?

Ah, falsch gelesen. [...]"im Falle eines sportlichen Aufstieges"[...]
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#404270 - 05/04/2019 10:50 Re: Ligaquali ABGESAGT! [Re: Watschi]
Schorehoger95 Offline
Mitglied

Registriert: 06/03/2013
Beiträge: 211
Ort: Blämbeach
Ich finde den Entscheid des SC Langenthal korrekt. Ich hätte in diesem Fall nicht anders entschieden.

Es bringt nichts, diese 4-7 Spiele auszutragen obwohl die Entscheidung bereits bekannt ist. Zusätzliche Einnahmen wären so wohl auch nicht viel generiert worden, da dies niemand interessiert. Da die Ligaqualifikation nicht mehr im Saisonabo inbegriffen ist, hätte es mich ehrlich gesagt auch etwas genervt für etwas Geld auszugeben was bereits entschieden ist.

Betreffend der Abstimmung im Herbst, sehe ich das richtig das auch über den Kredit abgestimmt wird, dass der Schoren weiter ausgebaut werden kann? Liebe Stadt Langenthal - es wäre an der Zeit mal langsam zu pressieren!

Bin gespannt was die Liga gegen den Entscheid machen wird. Habe das Gefühl hier wird noch etwas kommen.

hoch
#404274 - 05/04/2019 11:00 Re: Ligaquali ABGESAGT! [Re: Schorehoger95]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Schorehoger95
Ich finde den Entscheid des SC Langenthal korrekt. Ich hätte in diesem Fall nicht anders entschieden.



Betreffend der Abstimmung im Herbst, sehe ich das richtig das auch über den Kredit abgestimmt wird, dass der Schoren weiter ausgebaut werden kann?




Ja, weitere Anpassungen stehen noch an .


Welche genau das sind weis ich nicht , soweit ich weis gibt's auch noch Kantonale Auflagen ( Energie technisch gesehen..und die GVB wirft auch stetig ein zwei Augen auf den Schoren..) und weitere Ideen ( im Kommerziellen Bereich ) ( Cateringzonen …etc.wobei diese ja sicher zum grössten Teil privat gedeckt werden müssten.)

Ob noch weitere Auflagen bezüglich SL Tauglichkeut bestehen weis ich nicht , dies wäre aber der absolute Witz...

hoch
#404277 - 05/04/2019 11:12 Re: Ligaquali ABGESAGT! [Re: Watschi]
Jaws Offline
Rookie

Registriert: 19/09/2005
Beiträge: 37
Ort: Umgebung Langenthal
Der Beitrag auf SRF3 läuft jetzt!

hoch
#404280 - 05/04/2019 11:21 Re: Ligaquali ABGESAGT! [Re: Watschi]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Watschi



Ja, die SCL-Medienmitteilung hat wohl wieder etwas durcheinander gewirbelt. Vielleicht kommt er jetzt ja auch erst nach der Pressekonferenz um 14:00 Uhr.


Jetzt wüssemer aber so richtig Bscheid cry

go ahead Langethau es chunnt auses guet irgendeinisch , mal schauen was die Medienkonferenz bringt

hoch
#404284 - 05/04/2019 11:25 Re: Ligaquali ABGESAGT! [Re: Längssite]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5643
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Längssite
Original geschrieben von: Watschi



Ja, die SCL-Medienmitteilung hat wohl wieder etwas durcheinander gewirbelt. Vielleicht kommt er jetzt ja auch erst nach der Pressekonferenz um 14:00 Uhr.


Jetzt wüssemer aber so richtig Bscheid cry

go ahead Langethau es chunnt auses guet irgendeinisch , mal schauen was die Medienkonferenz bringt

Und wäge däm hani jetz dr ganz Morge SRF 3 glost..... crazy

hoch
#404285 - 05/04/2019 11:30 Re: Ligaquali ABGESAGT! [Re: Watschi]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Watschi
Original geschrieben von: Längssite
Original geschrieben von: Watschi



Ja, die SCL-Medienmitteilung hat wohl wieder etwas durcheinander gewirbelt. Vielleicht kommt er jetzt ja auch erst nach der Pressekonferenz um 14:00 Uhr.


Jetzt wüssemer aber so richtig Bscheid cry

go ahead Langethau es chunnt auses guet irgendeinisch , mal schauen was die Medienkonferenz bringt

Und wäge däm hani jetz dr ganz Morge SRF 3 glost..... crazy


Yepp, geit mer ou so

hoch
#404288 - 05/04/2019 11:36 Re: Ligaquali ABGESAGT! [Re: Ron Davidson]
freier reporter Offline
Veteran

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 2062
Langenthal ist selber schuld! Man weiss nicht erst seit 2 Jahren, dass der Schoren eine Lotternude ist! Man hätte bereits vor Jahren ein neues Stadion planen und bauen sollen. Herr Anliker machte ja nach dem 1. Titel auch gewisse Äusserungen, geschehen ist nichts. Aus sportlicher Sicht tragisch, wenn man nicht schon in der NLA wäre würde man diese Saison aufsteigen. Das erneute „abschieben“ und der Druckaufbau des SCL sind irgendwie lächerlich.
Man wollte gar nie aufsteigen, nicht so wie andere Clubs, das ist der Unterschied.

Dem Verband Vorwürfe zu machen ist daher auch nicht richtig, der Schoren ist schlicht nicht A-tauglich und wenn Langenthal sagt, dass wir villeicht in 8-10 Jahren ein neues Stadion haben reichen halt auch die Argumente für eine Berechtigung mit Auflagen nicht. Man hat halt einfach geschlafen.
Die Ambitionen sinken in den kommenden Jahren, dies wirkt sich auf Dponsoren und auch auf allfällige Neuverpflichtungen aus. Hauptsache wir haben dann in 10 Jahren ein neues Stadion für ein NLB-Mittelfeld-Team.

hoch
#404291 - 05/04/2019 11:51 Re: Ligaquali ABGESAGT! [Re: freier reporter]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: freier reporter
Langenthal ist selber schuld! Man weiss nicht erst seit 2 Jahren, dass der Schoren eine Lotternude ist! Man hätte bereits vor Jahren ein neues Stadion planen und bauen sollen. Herr Anliker machte ja nach dem 1. Titel auch gewisse Äusserungen, geschehen ist nichts. Aus sportlicher Sicht tragisch, wenn man nicht schon in der NLA wäre würde man diese Saison aufsteigen. Das erneute &#132;abschieben&#147; und der Druckaufbau des SCL sind irgendwie lächerlich.
Man wollte gar nie aufsteigen, nicht so wie andere Clubs, das ist der Unterschied.

Dem Verband Vorwürfe zu machen ist daher auch nicht richtig, der Schoren ist schlicht nicht A-tauglich und wenn Langenthal sagt, dass wir villeicht in 8-10 Jahren ein neues Stadion haben reichen halt auch die Argumente für eine Berechtigung mit Auflagen nicht. Man hat halt einfach geschlafen.
Die Ambitionen sinken in den kommenden Jahren, dies wirkt sich auf Dponsoren und auch auf allfällige Neuverpflichtungen aus. Hauptsache wir haben dann in 10 Jahren ein neues Stadion für ein NLB-Mittelfeld-Team.



Du hast mit einigen deiner Aussagen recht...…

Der SCL hat schon viel früher als der ersten Ligaquali auf die Situation im Schoren hingewiesen, seit 2013 aber mit Hochdruck....

Einiges wurde von Seiten SCL unternommen um dies voran zu treiben nur Stand dies schlicht zeitlich noch nicht in der Agenda der Stadt.....
Fehler im Vorgehen wurden auf beiden Seiten gemacht , seit dann kämpft der SCL schlicht und einfach um seine Existenz und dies in erster Linie aus Infrastrukturellen gründen !!!

Den sportlichen Erfolg weiter voran zu treiben ist wohl auch nötig gewesen um überhaupt noch zu existieren sollte tatsächlich irgendwann mal ein Stadion gebaut werden ….wie du ja schreibst , wirst du ohne Erfolg auch keine Sponsoren finden.....

Geht die Abstimmung im Herbst bachab , kannst du den SCL ( die SL Mannschaft ) auflösen SCL besteht ab dann noch aus einer guten Nachwuchsabteilung und die könnte man notfalls in Huttwil weiter betreiben ( jedoch müsste auch dort weiter ausgebaut werden um dies noch im selben Umfang tun zu können )


Langethau überleg der ändlech was wotsch !!!!!!!!!!!!!!!!!!


Und eines ist bereits jetzt absolut ersichtlich...…

wollt ihr dass die Abstimmung im Herbst gut kommt, wird es euch alle brauchen um in der Bevölkerung von Langenthal das Bewusstsein ,( worum es genau geht ) zu stärken und auf zu zeigen dass wir ein generelles Infrastrukturproblem haben und nicht nur der böse SCL Sportfinanzen aufbraucht !!!!!!


Bearbeitet von Längssite (05/04/2019 12:07)

hoch
Seite 2 von 13 < 1 2 3 4 ... 12 13 >