Seite 12 von 13 < 1 2 ... 10 11 12 13 >
Optionen
#405286 - 01/05/2019 16:40 Re: Ligaquali ABGESAGT! [Re: Watschi]
the-best-ever Offline
Mitglied

Registriert: 29/09/2008
Beiträge: 292
Man kanns eben auch umdrehen und sagen dass einem der Ligaerhalt nicht einfach geschenkt werden darf.

Das grundlegende Problem ist halt das von 12 NLB Mannschaften nur 2 wirklich aufstiegswillig sind. Ich denke da muss sich in Zukunft etwas ändern, sonst kann man die Ligen auch gleich schliessen.

hoch
#405288 - 01/05/2019 16:53 Re: Ligaquali ABGESAGT! [Re: Watschi]
Walo1966 Offline
Mitglied

Registriert: 30/03/2018
Beiträge: 117
Olten King
Sorry du bist im falschen Forum....

hoch
#405293 - 01/05/2019 17:33 Re: Ligaquali ABGESAGT! [Re: OltenKing]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: OltenKing
Original geschrieben von: ta0qifsa0
Oder um es anders zu formulieren: Welchen Wert besitzt dann der NLB-Meistertitel noch wenn man auch ohne ihn aufsteigen kann?

Oder was hat ein Meistertitel für einen Wert, wenn man nicht aufsteigen kann/darf, geschweige dann die Meisterschaft fertig spielen?
Ihr habt in den nächsten Jahren, vielleicht sogar Jahrzenten gar keine Ambitionen mehr, ausser vielleicht "nicht" abzusteigen... Grins
u89

Du bisch hie im däm Forum der glich Schuri wie bi öich im Outner........

hoch
#405296 - 01/05/2019 17:39 Re: Ligaquali ABGESAGT! [Re: the-best-ever]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Original geschrieben von: the-best-ever
Man kanns eben auch umdrehen und sagen dass einem der Ligaerhalt nicht einfach geschenkt werden darf.


Wenn wir nun also auf den gutschweizerischen Kompromiss zurückgreifen find ich das immer noch die bessere Lösung. Denn irgendwann mal musste man sich ja die Ligazugehörigkeit auch erarbeiten.

hoch
#405297 - 01/05/2019 17:41 Re: Ligaquali ABGESAGT! [Re: Watschi]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: HIRT#37
wenn man gerne nur in die Vergangenheit schaut ok. Dann erinnere ich mich gerne an unsere 3 Aufstiege, wow waren das schöne Feste. Aber das bringt mir heute genau nichts mehr.

Ich frage mich einfach aus der Sicht eines Spielers. Klar Meister werden ist ja auch toll, aber will ich zu einem Verein wechseln, wenn ich heute schon weiss, dass ich dann keine Aufstiegsspiele spielen könnte. Ich persönlich würde mich bei 2 Angeboten für den anderen Club entscheiden.


Einige kamen mit dem Ziel Meister zu werden.... und siehe da, sie wurden es!
Euer halbes Team wäre nich NL tauglich ( mind.) und zumindest sie selbst wissen es....
Doch diesen Spielern bedeuten auch einfach der Titel genug....... aber sicher, wenn du Meister wirst möchtest du dich gerne mit dem letzten der NL messen, dies nicht zu können ist aber bei den Meisten sicher nicht der Hauptgrund ob du zu diesem Klub wechselst oder nicht, ganz abgesehen davon wechselten von uns in den letzten Jahren zig mehr Spieler in die NL, als von euch wink

Neigt ihr immer noch dazu euch grösser zu sehen als ihr seit? cool


Bearbeitet von Längssite (01/05/2019 17:54)

hoch
#405299 - 01/05/2019 17:50 Re: Ligaquali ABGESAGT! [Re: Watschi]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Watschi
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Dann sollte aber der PO Finalist, wenn Langenthal in diesen drei Jahren trotzdem den SL Titel holen sollte, an der LQ teilnehmen können, sofern sie aufsteigen wollen. Sonst verkommt es dann definitiv zu einer Farce!!!!

Auch das ist Quatsch. Wer nicht Meister wird, hat den Aufstieg nicht verdient. Punkt.

Mag für dich vielleicht Quatsch sein und bin dir nicht mal böse dabei.
Aber hast du dir den nächsten Schritt auch schon überlegt? Vielleicht kommt es der NL/Verband gerade recht, wenn ein Spitzenteam der SL, das die SL Meisterschsft gewonnen hat, für die LQ 3 Jahre lang gesperrt wird.
So ist die Chance trotz Budgetkürzung dennoch gross, das Langenthal die Liga gewinnen kann. Umso mehr da auch einige andere Teams Kürzungen anstreben. Tscheggsches? smile
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#405300 - 01/05/2019 18:02 Re: Ligaquali ABGESAGT! [Re: Längssite]
OltenKing Offline
Mitglied

Registriert: 06/10/2017
Beiträge: 151
Original geschrieben von: Längssite
Original geschrieben von: OltenKing
Original geschrieben von: ta0qifsa0
Oder um es anders zu formulieren: Welchen Wert besitzt dann der NLB-Meistertitel noch wenn man auch ohne ihn aufsteigen kann?

Oder was hat ein Meistertitel für einen Wert, wenn man nicht aufsteigen kann/darf, geschweige dann die Meisterschaft fertig spielen?
Ihr habt in den nächsten Jahren, vielleicht sogar Jahrzenten gar keine Ambitionen mehr, ausser vielleicht "nicht" abzusteigen... Grins
u89

Du bisch hie im däm Forum der glich Schuri wie bi öich im Outner........

Wenn man die Wahrheit nicht erträgt, gell....! Wenn ich mich im Oberaargau so umhöre, wird es sehr schwer die nötigen Stimmen zu eurem neuen Stadion zu bekommen. Bitter, aber halt Fakt!


Bearbeitet von OltenKing (01/05/2019 18:02)

hoch
#405301 - 01/05/2019 18:05 Re: Ligaquali ABGESAGT! [Re: OltenKing]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: OltenKing
Original geschrieben von: Längssite
Original geschrieben von: OltenKing
Original geschrieben von: ta0qifsa0
Oder um es anders zu formulieren: Welchen Wert besitzt dann der NLB-Meistertitel noch wenn man auch ohne ihn aufsteigen kann?

Oder was hat ein Meistertitel für einen Wert, wenn man nicht aufsteigen kann/darf, geschweige dann die Meisterschaft fertig spielen?
Ihr habt in den nächsten Jahren, vielleicht sogar Jahrzenten gar keine Ambitionen mehr, ausser vielleicht "nicht" abzusteigen... Grins
u89

Du bisch hie im däm Forum der glich Schuri wie bi öich im Outner........

Wenn man die Wahrheit nicht erträgt, gell....! Wenn ich mich im Oberaargau so umhöre, wird es sehr schwer die nötigen Stimmen zu eurem neuen Stadion zu bekommen. Bitter, aber halt Fakt!


Wenn man die Wahrheit erzählen will, sollte man sich mit dem Thema auseinander setzen und nicht nur daher quasseln, was man hört......

hoch
#405303 - 01/05/2019 18:06 Re: Ligaquali ABGESAGT! [Re: HIRT#37]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Original geschrieben von: HIRT#37
Ich frage mich einfach aus der Sicht eines Spielers. Klar Meister werden ist ja auch toll, aber will ich zu einem Verein wechseln, wenn ich heute schon weiss, dass ich dann keine Aufstiegsspiele spielen könnte. Ich persönlich würde mich bei 2 Angeboten für den anderen Club entscheiden.


Dal Pian, Fohrler, M. Loosli, Grossniklaus, Bircher, Andersons, Sturny, Dünner, Marti, Völlmin, Cadonau, Kämpf, Oejdemark, etc.

Alle haben sie den Sprung in den letzten 3 Jahren ins A gemacht (oder machen ihn dieses Jahr) und zwar ohne mit ihrem Verein aufzusteigen. Und mit Sicherheit hat auch keiner von denen einen Vertrag erhalten, weil er in einer Ligaquali gespielt hätte (in facto: mehr als die Hälfte dieser Aufzählung haben noch gar nie eine gespielt.)

Am Wichtigsten ist es immer noch dem Spieler eine Rolle zu geben in der er sich entwickeln kann und in der er entsprechend Eiszeit bekommt und Verantwortung übernehmen kann. Und das kann man auch ohne Ligaquali... Scheint in Olten noch nicht ganz angekommen zu sein wink

Wirklich Einbussen nehmen die Spieler, die zu uns kommen/kommen werden also nicht in Kauf.

hoch
#405304 - 01/05/2019 18:16 Re: Ligaquali ABGESAGT! [Re: Längssite]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Original geschrieben von: Längssite
Wenn man die Wahrheit erzählen will, sollte man sich mit dem Thema auseinander setzen und nicht nur daher quasseln, was man hört......


Abgesen davon hilft es sich darüber zu informieren, wer denn überhaupt abstimmen darf und über was denn überhaupt abgestimmt wird. Aber lassen wir das mal..

hoch
Seite 12 von 13 < 1 2 ... 10 11 12 13 >