Original geschrieben von: SCL-Run
Original geschrieben von: Superkelly 81
Gratulation an unsere Jungs "der sit aues geili sieche", jetzt noch etwas zum 4Spiel lieber Stadtrat bleibt bitte in eurem Glaspalast und kommt nicht gratis Essen +Spiel anschauen auch wenn Ihr denn Nachwuchs sehr grosszügig unterstützt (Abstimmungsresultat 21Ja zu 17 Nein), eines darf trotzdem nicht vergessen werden, die steine wo der Stadtrat dem SCL betreff Stadionneubau legen sind nach wievor zu gross um nur einer von diesen Damen und Herren im Stadion zu begrüssen, ich weiss schon ich muss sie nicht begrüssen aber es geht mir einzig und allein ums prinzip. Nicht dass der Stadtpräsident wieder versprechungen macht wo er nachher nicht einhalten kann.


Ich bin weder Politiker noch stehe ich in irgend einer Form mit lokalen Parteien in Verbindung. Jedoch bin ich Bürger von Langenthal und gebe dir folgendes zu (Be-)denken:

Die Stadt zahlt direkt oder indirekt (KEB) sehr viel Geld JEDES JAHR und dies seit Jahrzehnten in den Eishockey und die dazu gehörende Infrastruktur.

Nicht alle Bürgerinnen und Bürger (im Gegensatz zu meiner Person) können sich oder wollen sich mit dem SCL identifizieren. Das gilt zu respektieren.

Einzelne Stadträte (gilt auch für den Gemeinderat) besuchen die Spiele des SCL weil sie Anhänger sind der Mannschaft und nicht wegen Essen oder Sonstiges. Einige haben ein Abo und es gibt sogar solche die den Club privat finanziell unterstützen.

Daher bitte nicht pauschal "verallgemein".
Ich persönlich freue mich über unser SCL seit 1984. Das steht in Vordergrund. Wenn die Rahmenbedigungen für den SCL durch Stadt verbessert werden, um so besser.


Merci Run, es biringt rein gar nichts nun generell, pauschal auf Räte und die Stadt zu schiessen und es würde der Wahrheit auch nie gerecht.......

Es wird nur ein Miteinander geben können...,

Freuen wir uns auf die nächsten Tage...... Es sieht sehr gut aus und ein weiteter Meistertitel wäre sicher auch für anstehende Arbeiten und Lösungen nicht negativ.....


Bearbeitet von Längssite (01/04/2019 10:56)