Original geschrieben von: murphy's
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Wenn ich aber schon von Anfang an nur mit 2 Ausländern in die LQ gehe, auch Olten, ist es für wirklich alle ersichtlich, dass der SL Verein nur auf die Kohle aus ist und nicht mit der letzten Konsequenz in die LQ gehen.




Selten nen grösseren Stuss gelesen, nach dem letzten Kunstgriff der NLA Klubs (dass der NLB Klub den 3. Söldner VOR BEGINN DER PLAYOFFS unter vertrag haben muss) wurde der Graben nochmals aufgerissen. Will heissen du kannst einen 3. Söldner engagieren darfst aber erst in der Ligaquali auch mit 3 spielen. Oder es soll doch mal jeder nen schönen 5 Stelligen Betrag in die Finger nehmen so einfach mal aus Spass.
Man hätte die Verpflichtung ja auch bis ins Finale möglich machen mit einer Einsatzmöglichkeit ab dem Finale, das wäre zumindest halbwegs fair.........uuups da könnte man ja einen guten Söldner aus der NLA angeln......stoppp das geht gar nicht böse böse NLB Klubs! wink

Wie gesagt: Man unternimmt alles um die Hürde Aufstieg so gross wie möglich zu halten.
Ajoje wurde der Aufstiegswille ja sogar abgesprochen auf Grund der Halle (wird aktuell abgerissen und neu gebaut) hey solange die Bruchbude in der Leventina gut genug ist, reicht auch der zugefrohrene Oeschinensee mit 20 Parkbänken für die NLA vollkommen!
Wie schon erwähnt, alles reine Willkür!

Nein Murphy's, mit Stuss hat dass wenig zu tun.
Du kennst meine Sicht in Sachen Auf/Abstieg NL /SL. Bin immer noch der Überzeugung dass die SL von der NL kastriert und geknebelt wird und dass dein Vorschlag, den 3. Ausländer schon im Final einzusetzen, absolut auch meine Idee ist. Aber so könnten sich die SL Teams schon einspielen (aus Sicht der NL Vereine), was aber nicht in die primitiven NL Köpfe passt. Man muss die NL in etwa wie eine geschützte Werkstatt schützen. Wäre ja ein Wahnsinn, was vom Kuchen abschneiden zu müssen. Krank!!

Darum schrieb ich es. Überleg mal. Wenn die SL diesen Heinis von der NL zeigen würden, wir sind in der LQ parat und kämpfen bis zum umfallen, egal ob es sportlich, finanziell oder Infrastrukturiell für den Aufstieg reicht oder nicht ... dass ist für mich alles geben und so zeigt man der NL, hey, von unten kommt Druck, was ja auch der Sinn des Konkurenzkampfes und der weiter Entwicklung eines Ligasystems wäre/ist. Dann müssten diese Verantwortlichen über die Bücher. Nur mit Steinen in den Weg legen ist es nicht gemacht, weil es so der einfachste Weg ist.
Die Stimmenverteilung ist nicht demokratisch, sondern eine Diktatur. Wäre ein Fall für das CAS, hätte gute Chancen!!

Natürlich braucht man da Batzeli, aber wenn man aufsteigen möchte, wie Olten seit einigen Jahren davon spricht, und es schon am 3. Ausländer scheitert, sollte man das Wort Aufstieg nicht mal in den Mund nehmen!!

Wenn nun leider die Regeln so sind, dass der 3. Ausländer erst in der LQ eingesetzt werden darf (finde es auch ein Witz und nicht nachvollziehbar), dann trainiert man intern die Linien in zwei Teams und kann so den 3. Ausländer ins Teamgefüge einbauen.


_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.