Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Ajoie hat übrigens seinerzeit auf Aufstiegsgesuch und Ligaquali verzichtet, weil sie gewusst haben, dass sie mit ihrem Stadion keine NLA-Lizenz erhalten werden. So von wegen "das würde Jeder so machen"...


Das deine Argumentation schlicht und einfach nicht der Wahrheit entspricht zeigt sich eigentlich schon dadurch, dass sie seither immer ein Aufstiegsgesuch eingereicht haben. Also nichts von wegen Stadion.. Die haben nur nicht damit gerechnet, dass sie Meister würden.

Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
@ta0qifsa0
Von welcher Problematik sprichst du jetzt genau? Wenn ihr tatsächlich der Meinung seid, dass das Stimmenverhältnis NLA/NLB ein Kartellrechtsverstoss sei (was ich nicht im Geringsten beurteilen kann), dann geht rechtlich dagegen vor. Falls du die grundsätzliche Aufstiegsproblematik meinst, so reicht einfach kein Aufstiegsgesuch ein, wenn ihr nicht aufsteigen wollt, so wie es Ajoie getan hat. Wenn ihr so skrupellos seid, dass ihr alles tut, was Geld gibt und sich innerhalb von rechtlichen Grauzonen abspielt, könnt ihr auch noch ganz andere Geschäftszweige erschliessen. Falls du zu der Fraktion gehörst, die behauptet, dass ihr einen direkten Aufstieg wahrnehmen würdet, dann besinnt euch darauf, dass ihr euch in dem Fall auch einfach in der Ligaquali in den Arsch klemmen könnt. Wenn Langnau und Ambri nach 50 Runden vor Zürich, Lugano und Fribourg stehen können, dann habt ihr über sieben Spiele auch gegen den Playoutverlierer eure Chance.


Von wo will ich das wissen? Dir passt dies nicht was Langenthal macht.. Dir passt das nicht, was die anderen NLB Vereine machen.. Also rechne ich damit, dass du dir auch entsprechend Gedanken darüber gemacht hast, wie man all diese Probleme angehen könnte.