Original geschrieben von: haribo
Mehr Spiele, mehr Wettbewerbe, mehr Geld wurden nötig und mancherorts springen nun Mäzene und andere, zum Teil unbekannte, Sponsoren ein.
Und dann kommt ein HCAP, der wieder einmal den Kopf aus der Abstiegsschlinge gezogen hatte, auf die Idee: Jetzt muss eine Kehrtwende geschehen. Und sie wurde erfolgreich. Gleichzeitig musste das Geld für ein neues Stadion aufgetrieben werden. Ich sage nur: Chapeau, was in der Leventina innert zweier Jahre aufgebaut wurde.


Die Zeiten ändern sich, das Hockey ändert sich. Nur der wird Leben, der sich dem Wandel der Zeit nicht komplett verschliesst, sich aber trotzdem auf seine Ursprünge besinnt. Ambri macht das momentan sehr gut.

Original geschrieben von: haribo

Ich habe mir einfach Sorgen gemacht, dass unsere zum Teil unerfahrene Mannschaft den vielen Spielen nicht gewachsen ist. Der Anreiseweg zu den europäischen ist viel länger. Auch ein Kubalik schoss in der Endphase nicht mehr so viele Tore.


Er schoss nicht mehr soviele Tore weil die Gegner ihn und seine Linie besser kannten, um deren Gefährlichkeit wussten, und die Spiele für alle immer wichtiger wurden. Normale Entwicklung. Und wenn man unerfahren ist, dann kann man sich entweder zu Hause bei Mami einschliessen und auf Pussy machen. Oder aber man kann mutig rausgehen in die Welt und so Erfahrungen sammeln. Ich tue immer letzteres. Und erwarte von Ambri das selbe.

Original geschrieben von: haribo
Ich nehme an, dass ihr Kritiker noch jung seid und vor allem gesund. Ich musste selber erleben wie respektlos man mit Mitarbeitern umspringt, die zu viele Operationen und Krankheiten hatten. Grausame Realität lässt mich befürchten, dass diese kommende Saison eine schwierigere wird als die vergangene.


Profi-Eishockeyspieler zu sein ist auch ein ziemlich auserwählter Job für junge, gesunde Menschen. Die NLA ist keine Liga wo es um Mitmachen und Hauptsache den Plausch haben geht. Der Vergleich mit dem normalen Berufsleben und dem Zustand unserer Gesellschaft hinkt hier.

Original geschrieben von: haribo
Der Respekt geht vielerorts immer mehr verloren. Es zählt nur noch das schnelle Geld. Ich wünsche mir manchmal, dass in diesem Forum etwas respektvoller geantwortet wird aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass man nicht viel dagegen machen kann. So schütze ich mich vor verbalen Angriffen mit einem Lächeln. Ich lasse euch eure Provokationen. Die Berufserfahrungen haben mich so gemacht.


Naja, das hier ist ein Forum. Du hast einen Beitrag geschrieben und wolltest auf etwas hinaus. Ich und andere haben dir widersprochen. Der Sinn eines Forums ist nun mal, dass diskutiert wird, andere Meinungen herrschen, und dies auch deutsch und deutlich und nicht mit Höflichkeitsfloskeln durch die Blume kundgetan wird. Es hat dich ja niemand persönlich beileidigt, es sind lediglich deine Schlussfolgerungen kritisiert und in Frage gestellt worden.