Seite 4 von 5 < 1 2 3 4 5 >
Optionen
#403351 - 20/03/2019 23:56 Re: 5. Spiel: PO-1/2-Final EHCO - SC Langenthal [Re: Agassi]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1483
Ort: Luzern
Zurück aus Olten.
1. Drittel hatte Olten mehr vom Spiel ohne zwingenden Chancen. Trotzdem gehen sie 1:0 in Führung.
Ab dem zweite drittel der SCL sehr abgeklärt und Olten hatte kaum noch grosse Chancen. Cool gespielt vom SCL. Bravo. Am besten jetzt den Sack zu machen am Freitag.

Hopp SCL
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#403352 - 21/03/2019 00:07 Re: 5. Spiel: PO-1/2-Final EHCO - SC Langenthal [Re: Agassi]
LeDueff Offline
Veteran

Registriert: 18/02/2006
Beiträge: 2066
Zum Spiel:
Im ersten Drittel dachte ich erst, nicht nur der Schiri hat das falsche Leibchen an (was war da eigentlich los?). Olten begann mit viel Power wie sonst Langentahl, die Gelb-Blauen waren erschreckend passiv und wirkten überfahren, wie sonst Olten. Nach dem 1:0 war ich mir eigentlich sicher, dass Olten das Spiel gewinnen wird.
Doch es kam anders. Langenthal wurde brutal effizient und hat danach souverän das Ganze nach Hause gespielt. Olten wirkte völlig ohne Konzept und konnte am Schluss nichts mehr entgegensetzen.
Mein Tipp: Olten ersetzt den Trainer noch vor dem Spiel am Freitag...


Zum Drumherum:
Ich war ja letzten Mittwoch im Schoren im Sektor I, genau neben dem Gästesektor. Heute im Kleinholz sass ich im F4, wieder neben dem Gästesektor.
Also das Stadion in Olten ist echt eine Enttäuschung. Die Sitzplatzauswahl ist ein schlechter Witz und für ungeheuerliche 49.- kriegt man ein Sitz auf einer Parkbank, von wo man das Spielfeld nicht mal richtig sieht. Der Verpflegungsstand ist viel zu klein für all die Leute, das Personal ist zwar freundlich und bemüht, hat aber anscheinend interne Probleme, welche offen ausgetragen werden....
Letzte Woche in Langenthal war der Sitz zwar auch nich sonderlich bequem, aber die Sicht war 1a, und die Verpflegung verlief einwandfrei. Und das alles für nur 41-.

Hier hat man ja viel Kritik an den SCL Fans gelesen. Letzten Mittwoch zuhause war die Stimmung ganz ok. Heute in Oten haben die SCL Fans positiv überrascht. Einzig die primitiven Gesänge nach dem Spiel, beim Gang zum Bahnhof, müssen echt nicht sein. Kommt schon Leute, das geht auch anders.
Die Olten Fans letzten Mittwoch waren zwar laut, aber glänzten praktisch nur mit Liedern gegen den Gegner. Heute im Kleinhoz war die Stimmung der Oltner richtig schlecht. Von der spährlich besuchten Kurve kam fast gar nichts und die Stehplatzwand auf der Seite hüllte sich in Schweigen.

Fazit: Der Schoren bietet mehr für weniger Geld und beide Fangruppen müssen sich nicht schlechte Stimmung vorwerfen.
_________________________
„Wir müssen die Religion des Anderen respektieren, aber nur in dem Sinne und dem Maße, wie wir seine Theorie respektieren müssen, dass seine Frau schön ist und seine Kinder klug.“

hoch
#403358 - 21/03/2019 07:17 Re: 5. Spiel: PO-1/2-Final EHCO - SC Langenthal [Re: LeDueff]
Reflex Offline
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 2177
Ort: Langenthal
Na ja, LeDeuff, da lehnst du dich etwas weit aus dem Fenster. Ok, CHF 49.- ist schon happig. Aber alles andere würde ich nun nicht allzulaut benängeln.
Ich bezahle für mein Saisonabi auf der Haupttribüne fast CHF 900.- und sitze ebenfalls auf Holzbänken (seite Streetside)! Bei grossem Zuschaueraufkommen ist mein Platz meistens besetzt oder es werden soviele Sitzplätze verkauft, dass ich auf meinem Platz schlichtweg nicht mehr sitzen kann.
In der Pause gehe ich selten etwas konsumieren, denn bei mehr als 2500 Zuschauer ist mir das Anstehen und in der Kälte ausharren beim Zelt einfach zu mühsam, bin ja auch nicht mehr der jüngste...
Noch vor einigen Jahren hatte ich zwei Donatorenplätze auf dem Balkon gegenüber der Haupttribüne. Hat mich pro Jahr CHF 5000.- gekostete und weist du was? Diese Plätze sind weder Persönlich noch nummeriert. Da sitzt du immer auf einem anderen Platz. Und für die 5Mille gibts zwar in den Pausen es Häppli, aber der Brüller ists dann halt doch nicht. Da steckt bei jedem einfach sehr viel soziales Engagement dahinter um den SCL zu unterstützen.

Bei uns kostet ein Sitzplatz 'nur' 41? Der SCL kann schlichtweg nicht mehr verlangen, sonst wäre der auch teurer...


Ich finde den Stall zu Olten nicht schlecht, die Stimmung ist gut und ich wurde immer freundlich bedient. Denke fürs Geld haben sie das Optimum rausgeholt, alles andere hätte wohl auch einen Neubau zur Folge gehabt.


Zum Spiel kann ich nix sagen, war diesmal nicht in Olten.

hoch
#403359 - 21/03/2019 07:41 Re: 5. Spiel: PO-1/2-Final EHCO - SC Langenthal [Re: LeDueff]
Longo Offline
Mitglied

Registriert: 03/09/2002
Beiträge: 217
Lustig LeDeuff. Ich sass am letzten Match auch bei euch im Sektor I und dachte mir so, dass ich lieber etwas mehr bezahle in Olten und dafür eine Rückenlehne habe. Scheinbar bin ich schon zu alt für euren Sektor I cool
Zur Sicht: Wenn du am falschen Ort im Sektor I sitzt, hast auch einen Pfosten vor dem Kopf, dann siehst du auch nicht mehr so viel.
Bei uns in den Sektoren F1 und F4 gibts schon einige Plätze wo du nicht mehr das komplette Feld siehst.
Wenn du übrigens die reinen Vereins-Eintrittspreise vergleichst ist der Unterschied der Eintrittspreise "nur" 5 Franken.
Die Holzbänke finde ich bequemer als in manchem Stadion die Top Modernen Schalensitze.
_________________________
Wer schreibfehler findet, darf sie behalten!

hoch
#403361 - 21/03/2019 08:04 Re: 5. Spiel: PO-1/2-Final EHCO - SC Langenthal [Re: Agassi]
Napfgoldwascher Offline
Mitglied

Registriert: 18/03/2006
Beiträge: 342
Ort: Madis
Auch gerade zurück aus Olten - mussten noch ein paar Mäusen die Schwänze langziehen.
Spass beiseite. Nach dem ersten Drittel hätte es auch 3:0 sein können. Ich ahnte Böses. Was dann der SCL hinzauberte war einfach nur cool. Wir haben zusammen mit den anderen SCL Fäns 'gefänt' wie vor über 40 Jahren als Schulbuben im noch nicht überdachten Schoren Dome....

Morgen werden die Mäuseschwänze demontiert!
_________________________
"Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben."

hoch
#403367 - 21/03/2019 08:57 Re: 5. Spiel: PO-1/2-Final EHCO - SC Langenthal [Re: Napfgoldwascher]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5643
Ort: Langenthal
Jetzt wo immer weniger Partien gleichzeitig stattfinden, kommen nur noch die besten Schiedsrichter zum Einsatz. Mit DiPietro und Lemelin waren gestern sogar zwei Profis auf dem Eis. Zwar gab es auf beiden Seiten diskutable Entscheide, aber übers Ganze gesehen lieferten sie sicher eine solide Leistung ab. Und dass ausgerechnet ein Profi sein Shirt zuhause vergisst, macht ihn doch sogar noch sympathisch! grin

Zum Spiel kann man sagen, dass es vielleicht gut war, dass der Sieg eher glücklich zustande kam und so wohl niemand das Gefühl hat, die Partie am Freitag sei nur noch Formsache. Klar im Vorteil sind wir auf der Goalie-Position. Wüthrich erledigt seine Sache in einer Coolness, wie man es nur einem Routinier zutraut. Rytz hingegen versucht immer wieder auch noch Show reinzubringen, was ihm zwar gelegentlich spektakuläre Bigsaves ermöglicht, hingegen sieht er zeitweise aber auch uralt aus. Mit einer Fangquote von gestern gerade mal 75% wäre der Fall eigentlich klar, Mischler müsste am Freitag im Tor stehen. Aber der hat seit dem 15. Februar (seit 5 Wochen) keinen Einsatz mehr gehabt, somit wäre dies ein ziemliches Wagnis. Ausserdem hat in den Derbys immer Rytz gespielt, mit Ausnahme der Startpartie am 15. September 2018, welche der SCL 3:4 auswärts gewann. Fangquote Mischler damals 83,3%!
Der SCL ist jedenfalls gewarnt, es wird keinen Spaziergang geben. Aber mit dem Publikum im Rücken sollte es möglich sein, den Sack zuzumachen. Bin gespannt ob die Halle doch noch einmal ausverkauft (und nicht 'ausverschenkt', wie bei der Renet-Aktion) werden kann.

hoch
#403369 - 21/03/2019 09:28 Re: 5. Spiel: PO-1/2-Final EHCO - SC Langenthal [Re: Agassi]
th0emu Offline
Veteran

Registriert: 14/03/2006
Beiträge: 1830
Ort: uf äm Land
Die Statistiken in der Swiss League kann man vergessen.
Der SCL soll im 3. Drittel nur zwei Mal aufs Tor geschossen haben - und beide Male war der Puck drin! Ich weiss nicht was die Statistiker rauchen, aber das kann kaum stimmen. Woher kommen die Zahlen? Ist jeweils jedes Team für die eigenen Zahlen verantwortlich und macht dabei entweder die Stürmer oder Torhüter besser? Oder werden die Zahlen von neutralen Beobachtern erfasst?

hoch
#403371 - 21/03/2019 11:10 Re: 5. Spiel: PO-1/2-Final EHCO - SC Langenthal [Re: th0emu]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5643
Ort: Langenthal
Jedes Team führt garantiert Statistiken, die dem Geschehen auf dem Eis entsprechen. Woher der SIHF seine Zahlen hat, kann ich nicht sagen.

Ich habe das Spiel am TV verfolgt und in der Matchanalyse nach der Partie mit Diego Schwarzenbach hat mich eine Aussage stutzig gemacht:
Lars Ney: Das isch - Diego Schwarzebach - au öppis wo mer jetz vielfach i dere Serie gseh hend, die schnelle Konter, s'Umschaltschpiel vom SC Langethal, do hender Müeh?
Diego Schwarzenbach: Jo, mir hei grundsätzlech nid Müeh mit de Konter säuber, sondern mir hei Müeh mit der Schibeverlüscht i de neutrale Zone, wo mer eifach immer no zvüu hei - jo.
Lars Ney: Wie schwirig isch dötte, s'Risiko z'näh und glich aber hine abzsichere? Es isch brutal schwierig, grad gäge'n SC Langethal.
Diego Schwarzenbach: Jo es isch scho brutau schwierig wüu mer würklech vüu Spiler hei wo kreativ si und - - - wahrschiinlech mängisch lieber e Schritt zrugg würde mache und e chli meh uf dr sichere Sitte würde spile.
Lars Ney: Also au das e bitz e Forderig vo ihne?
Diego Schwarzenbach: Richtig, jo!

Schwarzenbach übt hier offen Kritik an seinen Mitspielern, zuviele Künstler, zuwenig Arbeiter. Klar im Frust nach einem verlorenen Spiel sagt man wohl manches, das man sonst so nicht gesagt hätte. Aber solche Aussagen zeugen nicht von einem intakten Teamgeist.

hoch
#403372 - 21/03/2019 11:21 Re: 5. Spiel: PO-1/2-Final EHCO - SC Langenthal [Re: Agassi]
Agassi Offline
Veteran

Registriert: 10/12/2001
Beiträge: 3297
Ort: Langenthal
Er war frustriert und nicht der beste Kommunikator. Vielleicht spricht er ja die Taktik an und er wünschte sich der Coach liesse weniger hoch spielen.

hoch
#403373 - 21/03/2019 11:48 Re: 5. Spiel: PO-1/2-Final EHCO - SC Langenthal [Re: Watschi]
Chliiholz Offline
Profi

Registriert: 05/11/2011
Beiträge: 699
Ort: Ol10
Original geschrieben von: Watschi
Schwarzenbach übt hier offen Kritik an seinen Mitspielern, zuviele Künstler, zuwenig Arbeiter. Klar im Frust nach einem verlorenen Spiel sagt man wohl manches, das man sonst so nicht gesagt hätte. Aber solche Aussagen zeugen nicht von einem intakten Teamgeist.


Naja, da lehnst du dich doch ziemlich weit aus dem Fenster...

Übrigens, das Spiel fand ich (bis auf das letzte Drittel) ziemlich intensiv. Da war doch Pfeffer drin, toller Playoff-Fight. Leider mit dem falschen Sieger am Schluss. Aber nur keine Angst, am Freitag schlagen wir zurück und dann liegt der Vorteil wieder bei uns wink

@LeDueff betreffend Stimmung: Ziemlich überspitzte Darstellung der Geschehnisse. confused


Bearbeitet von Chliiholz (21/03/2019 11:50)

hoch
Seite 4 von 5 < 1 2 3 4 5 >