Es ist doch verständlich, dass jetz die Mäusefans ihren Fokus vom Eisfeld weg richten, denn da sind sie immer wie schlechter dran. Aber die Bemerkung zur Choreo ist ja nur noch peinlich. Auf der Streetside wurde etwas geboten, was den Begriff Choreo auch wirklich verdient. Bei der Gästekurve wurden ein paar Rollen weisse und grüne Platiktischtücher abgerollt. Kreativitätsfaktor gleich null.

Zum Spiel möchte ich noch einen Aspekt ansprechen, der mir aufgefallen ist. Coach und Spieler von Langenthal haben erwähnt, dass man weniger Strafen nehmen wollte und das scheinbar in Spiel 4 nun auch umgesetzt hat. Das mag zwar sein, aber gleichzeitig hatten wohl auch die Schiris sich darüber Gedanken gemacht, nicht mehr jede Berührung abzupfeifen. Ich hatte das Gefühl, nach dem Massstab der vorherigen Partien hätte es etliche Strafen mehr gegeben und zwar auf beiden Seiten. Ich finde die Korrektur gut so, generell hiess es bisher immer, in den Playoffs wird mehr toleriert. Und so soll es auch sein.