Nach dem vernichtenden 0:4 in der Serie und der ganzen Seuchensaison sollte klar sein dass es einen richtigen Neuanfang braucht.
Gemäss Blick hören Julio und Reuille auf. Das würde ich begrüssen, denn sie sind definitiv über dem Zenit und es braucht frisches Blut.
Wenn es stimmt das Elvis verletzt spielte in den Playoffs sollte man konsequenterweise 2 neue Torhüter verpflichten, da Müller ja offensichtlich nicht auf NL Niveau spielen kann, dann ist er auch kein brauchbarer Back Up.
Ausländer würde ich auch einiges wechseln wenn möglich. Lajunen kann bleiben, Klasen von mir aus auch, aber Lapi ist einfach keine Verstärkung.

Aber auf jeden Fall sollte man zuerst den neuen Trainer verpflichten und dann auf sein System und seine Wünsche die noch fehlenden Spieler holen.

Ich würde Wohlwend eine Chance geben. Der hat sich bewährt hatte meistens bis immer Erfolg. Hat eine klare Linie und ein klares System. Weiss um die Wichtigkeit der Specialteams. Kennt Lugano und vorallem viele eigene Spieler von den Juniorenzeit. Würde Fazzini, Morini, Riva, Bertaggia, etc. weiter fördern.
Dazu kennt er viele ehemalige Juniorennationalspieler sehr gut, da er mit ihnen zusammengearbeitet hat und das könnte uns helfen noch einen starken Back und einen Stürmer mit Schweizerpass nach Lugano zu lotsen. Dazu hat er einen ausgezeichneten Ruf in Nordamerika was uns helfen könnte die offenen Ausländerpositionen stark zu besetzen.
Ein Risiko ist es nicht, nach dieser Saison kann es eigentlich nur besser werden, ausser es geht dann eindeutig richtig Playout, was ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen kann mit dem vorhandenen Personal und der Ausgangslage, die eine hungrige Mannschaft versprechen sollte.
_________________________
HC Lugano - Ehre wem Ehre gebührt!