Original geschrieben von: Le mieux
schau dir bitte mal die anderen Teams an .. es gibt keine Teams mehr die 12 Schillerfalter im Team haben .. reuille hat ganz klar eine Saison zu lange gespielt .. über lapierre kann man streiten .. aber man gewinnt eher die Meisterschaft wenn man 5 lapierres hat als wenn da 5 omarks stehen .. und play-off topskorer wird man ja auch nicht einfach so ohne Talent ..


Natürlich gewinnt man kein Spiel mit 12 Schillerfaltern und die sogenannten Krieger sind in den Playoffs noch viel wichtiger als in der Quali. Ich wollte auch eher aufzeigen, das Lugano viele eher langsame Spieler hat, welche dann eben Mühe haben z.B. einem Martschini zu folgen wenn sie es nicht schaffen ihn davor an die Bande zu nageln.

Für die Playoffs hätte ich aber auch lieber 5 Lapierres im Team als 5 Omarks, aber nur in der Form von letzter Saison.

Wie wir alle wissen braucht es robuste Spieler, die schnell sind, dorthin gehen wos weh tut und wenn möglich noch einen tollen Schuss haben. Da die meisten von denen aber in der NHL spielen ist es mit schwachem Sportchef nicht gerade einfach, solche zu finden...

Zusammengefasst würde ich sagen, dass Lugano Zug läuferisch klar unterlegen ist und ihre Vorteile bezüglich Härte bis jetzt noch nicht ausspielen konnten.