Unglaublich was dieser Transfer für eine Lawine ausgelöst hat…

Klar, über diese „******-Olten-T-Shirt-Geschichte“ müssen wir nicht länger diskutieren. Sowas darf sich eine Eishockey-Persönlichkeit, wie Kevin Schläpfer eine ist, nie und nimmer erlauben. Ich fand‘s im ersten Moment zwar lustig (hättet ihr wohl auch, wenn‘s umgekehrt gewesen wäre…), im nach hinein jedoch eher traurig. Klar, es waren Emotionen im Spiel usw… Dass es für die Oltner unverzeihlicher ist als für uns Langenthaler liegt wohl ebenfalls auf der Hand. Ich bin überzeugt, dass er sich einen solchen Aussetzer nicht mehr wieder leisten wird.

Nun sind die Würfel um Kevin Schläpfer gefallen. Er wird die nächsten 4 Jahre seine Zeit für den SCL investieren. Für mich ein sehr gelungener Transfer, Gratulation an die Verantwortlichen. Die paar Oltner, welche jetzt auf ihn draufhauen sind dann auch wieder die ersten, welche rumheulen werden, wenn er einen EHCO-Spieler verpflichtet.

Nun ist er beim SCL und nicht beim EHCO. Ist doch scheinbar alles gut.

Dem abtretenden Noel Guyaz wünsche ich für die Zukunft alles Gute und vor allem gute Gesundheit. Vielen Dank für alles was du fürs (CH-)Eishockey und speziell für den SCL gemacht hast.

Vom SCL-Nachwuchs habe ich wirklich keine Ahnung und äussere mich somit auch nicht weiter dazu.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!