Original geschrieben von: Landon-Wilson#22
wieso sollte uns Bern aus dem Weg gehen? Also ich bin da Pessimist und behaupte das wir wenn wir A) in die Playoffs kommen und B) in einem Viertelfinale auf Bern treffen würden, kein Brot haben über 4 Spiele-7 Spiele. Bern ist defensiv enorm Konstant und kann ein 1:0,2:0 ohne Mühe runterspielen.

Gegen Zug siehst für mich wieder anderst aus. Da wäre schon was möglich.

naja schauen wir erst mal ob wir dahin kommen.


Jetzt müssen wir erst mal gegen Zug siegen sonst wird es ungemütlich und alles verkommt zur Makulatur. Aber um auf deine Frage einzugehen, solange Mannschaften wie Ambri, Langnau und Biel auch potentielle Gegner für Bern und Zug sein können werden diese von denen sicherlich bevorzugt.

Klar wäre Lugano - egal ob gegen Bern oder Zug, der klare Aussenseiter in der Serie. Lugano wie aber auch Zürich, haben im Gegensatz zu den anderen Teams die Klasse und Möglichkeit eine Schippe drauf zu legen. Ambri und Langnau spielen definitiv seit September auf ihrem höchsten Niveau, die können nicht besser. Biel kann sich eventuell noch etwas steigern - bei Zürich und Lugano müssen wir nicht diskutieren, was sein könnte wenn es dann mal klick macht, daher glaube ich, dass Bern weder Zürich noch Lugano in den 1/4-Finals haben möchte.

Wir müssen Schritt für Schritt nehmen, aber bei optimalen Verlauf gegen Zug und Davos haben wir womöglich am Ende gar die Chance aufs Heimrecht im letzten Spiel gegen Bern. 6 Punkte sind dafür aber natürlich in den nächsten beiden Spielen Pflicht - dies jedoch ist schwer genug.
_________________________
FORZA LUGANO

GRAZIE #33