Jup, geben wir ihm doch noch weitere 10 Jahre um zu wursteln.

Sorry aber er hat einfach mehr schlecht als recht gemacht.
Jahrelang einfach mal alles eingekauft was einen Namen hatte.
Dann die vollbescheuerte Idee nur noch Arbeiter zu verpflichten (Henessy und Konsorte lässt grüssen)

Dann wurde mit Fischer (auch wenn taktisch absolut unbegabt) wieder einigermassen intelligent eingekauft (hätten wir nicht einfach den als DS einstellen können?) und unter Ireland verlässt uns jegliches Talent.

Wie Klasen gerade performt unterstreicht den Fehler ihn nicht mehr einzusetzen.
Aber ja, verkaufen wir alles was technisch iwie begabt ist....

Brunner, Hofmann, Cunti

3 gewichtige Abgänge die mit Suri, Lammer und Zangger nicht mal im Ansatz kompensiert sind.

Suri's Transfer ist top keine Frage, wäre aber nur DIE Verstärkung gewesen wenn Hofmann geblieben wäre.

In der Defense hat er mit Loeffel sicher einen Coup gelandet, aber ansonsten sieht es auch da Zappenduster aus. Chiesa wird immer unbeweglicher und Vauclair gehört traurigerweise fast zu den besten und der ist bald gefühlte 100 Jahre alt. Von einem Ronchetti fange ich gar nicht an zu reden...

Center fehlen die irgendwas kreieren können. Ein Lajunen ist keine Ausländer Lizenz Wert, Lappi macht fast mehr Sinn auf dem Flügel und Sannitz ist der einzige iwie brauchbare.

Aber ja, geben wir Ronald doch noch ein paar Jahre Zeit....Elvis wird er ersetzen können und den richtigen Trainer wird sich schon finden lassen.
Bei einem Punkt gebe ich dir Recht:
Es liegt sicher nicht immer am Trainer.
Aber das Management sollte sich mal überlegen ihre Strukturen zu ändern und den Laden endlich mal professionell führen. Gerne mit Emotionen und dem italienischen flair, aber bitte Professionell und von dem sind sie von aussen betrachtet weit weg.

Stattdessen bauen sie eine selten bescheuerte "Corner Lounge" und nehmen dafür super Sitzplätze weg und machen irgendwelche Idiotengifs auf Instagram die kein Schwein interessiert.