Es geschehen noch Zeichen und Wunder!
Ich habe tatsächlich einmal die gleiche Meinung wie le Mieux...

Denn - in einer Unternehmung definiert man für gewöhnlich sogenannte Jahresziele. Der HCL ist ja eigentlich auch eine Unternehmung; also frage ich Euch:
"Kennt jemand von Euch die Ziele des HC Lugano für die Saison 2018/2019?"

Ausser den von Le mieux genannten, generellen Zielen (Junioren, Leidenschaft etc.), kommen mir keine in den Sinn.
Ich kann mich nicht erinnern, jemals etwas von z.B. "Top 4" oder "Schweizermeister" gehört zu haben.

Vielleicht sollten wir Fans tatsächlich auch lernen, nicht ständig in der Vergangenheit zu schwelgen, sondern viel mehr akzeptieren, dass unser HCL heute maximal noch Mittelmass ist und dass das Geld nicht mehr mit beiden Händen ausgegeben wird.

Ja, die Führung würde ich auch auswechseln, mit allen (finanziellen) Konsequenzen. Aber ich kann damit leben, wenn wir nicht jedes Jahr um den Titel mitspielen (können). Warum denn auch, Meister kann eh nur einer werden und Serienmeister gibt es in der heutigen Zeit keine mehr.

Deshalb müssen langfristig Herz und Leidenschaft im Vordergrund stehen, nicht Erfolg um jeden Preis, oder was ist eigentlich der Grund dafür, Fan von einer Mannschaft zu werden? Doch nicht bloss die Tatsache, immer nur erfolgreich zu sein?!

Insofern ist der HCL Ausgabe 2007 bis 2019 nicht mal so schlecht unterwegs!