Original geschrieben von: Le mieux
1. Budget ist nicht gleich budget .. ich habe mich noch nie damit befasst und werde es auch jetzt nicht machen

2. Die frage ist was der sportchef in lugano für ein pflichtheft hat .. ist er wie bei den bayern der eierkrauler der stars? .. kann er eigenmächtig handeln? Oder macht er nur vertragsverhandlungen nach vorgaben des vorstandes .

Nur wenn punkt zwei eintrifft ist er schuld .. ansonsten ist die schuld beim vorstand zu suchen
Es kann mir doch keiner weismachen, dass vicky so naiv ist und roli alles glaubt was er sagt .. wie von einigen behauptet wird

Eigentlich hätte suri ja schon diese saison kommen sollen .. dann wären wir jetzt sicher einiges weiter vorne


Natürlich, mit Suri und dem super defensiven "System" von Greg hätten wir jetzt 80 Punkte.

Greg ist per se kein schlechter Trainer, nur finde ich lässt er das falsche System laufen mit dieser Mannschaft. Man kann doch nicht immer auf Konter vertrauen und das Gregory seine Kisten macht...der ist sowieso weg nächste Saison, viel Spass dann mit diesem "System".

Und was die Organisation von Lugano und Roli McDonald betrifft:
Schau dir das Organigramm von Lugano ( https://www.hclugano.ch/organigramma/ )

Sorry....da ist nicht mal eine Struktur hinterlegt.
Professionell? Sieht meiner Meinung nach anders aus.

Roli's Job ist, ich zitiere: Sports & Competitions Director

Somit obliegt es allein an ihm die richtige Mannschaft zusammen zu stellen.
Hat er in seinem Amtsjahren erfolg gehabt damit?
Selten.
Sollte man ihn ersetzen?
Durchaus.

Vicky ist Präsidentin und sollte sich ausschliesslich um die Zahlen kümmern und mit ihrem "Team" um die Vermarktung der Marke HC Lugano.
Die sportliche Leistung und Leitung ist in Chabis Händen und darauf müsste sie Vertrauen können statt rein zu blabbern in seine Arbeit.
Wenn Emotionen auf Inkompetenz treffen kommt exakt das dabei raus was Lugano seit 10 Jahren hat.