Da musste (bzw. sie durften, nach dem Ausgleich) Ajoie doch noch eine Verlängerung bestreiten… Muss für die Fans ein ganz neues Gefühl gewesen sein. Nun ist einzig Kloten ohne „Überstunden“.

Ich konnte den Totomat im Training verfolgen und nur so alle 30 Minuten einen kurzen Blick draufwerfen. Nach dem 0:3 hatte ich schon etwas bammel und dachte, dass der SCL im Jura eine riesen Ohrfeige kassiert… Beim nächsten Blick stand es dann bereits 3:3 und als das Training zu Ende war, hat der SCL das 4:5 geschossen. Auf dem Weg nach Hause kam dann eine erneute Nachricht. Ohne aufs Handy zu schauen ahnte ich böses. Das ist muss entweder das 4:6 oder dann das 5:5 sein. Ich habe das 5:5 eigentlich schon fast erwartet. Tatsächlich war es dann auch so frown

Die Verlängerung konnte man dann gleich mit einem Powerplay beginnen. Irgendwie symptomatisch, dass es in diesem PP nicht geklappt hat. Umso schöner ist es, dass man wieder einmal ein Penaltyschiessen für sich entschieden konnte und eine 3:0-Rückstand in einen Sieg ummünzen konnte. Die Moral stimmt also.

Dünners Comeback scheint etwas übermotiviert und abartig kurz gewesen zu sein… War es denn wirklich so schlimm? smirk Konnte der Ajoie-Spieler weiterspielen?

Tschannen und Kummer mit je 3 Punkten. Kelly mit einem Treffer und einem Assist. Ich hoffe das gibt wieder etwas Selbstvertrauen für die Zukunft. Schön, das fünf verschiedene getroffen haben (Mit Andersons hat auch noch ein sechster getroffen, leider war sein Stock etwas zu Hoch).

Nun kommen ein paar sehr wichtige Spiele gegen Visp, GC, Thurgau, Biasca, EVZ und Winti. Es wäre an der Zeit, eine Siegesserie zu starten wink

Auf geht's!
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!