Original geschrieben von: leroyryser.ch
Weil es beim SC Langenthal so ruhig ist, habe ich nun in die Tasten gegriffen. Hier gibts den Text über die Kadersituation für nächste Saison:

http://www.desktopstories.ch/rund-um-den-scl-ist-es-fast-zu-ruhig/


Hat durchaus ein paar interessante Namen darunter. Jedoch sehe ich nur ansatzweise einen Ersatz für beispielsweise Kummer oder Dünner in Leonardo Fuhrer (welcher noch 1,5 Jahre Vertrag hat in Rappi) oder in Silvan Wyss, wo Olten wohl den Teufel tun wird, dass er vor Seinem Vertragsende bei uns landen wird.

Von der lieben Wasserverdrängung in der Abwehr halte ich sowieso kaum etwas.. Abgesehen davon sind Körpermasse dafür ein nicht vollkommen aussagekräftiger Indikator. Nico in Ehren, aber ihn sehe ich aktuell noch nicht bei uns.. Hingegen Simon Seiler als Ersatz für Scheidegger kann ich mir sehr gut vorstellen.

Des Weiteren würd ich mich unheimlich freuen, wenn wir Kiener nächste Saison fix in den Kader einplanen würden. Ihm läufts momentan leider gar nicht gut (seit September ist er verletzt) - aber er ist definitiv eine Zukunftshoffnung für uns!

Das Kissel & van Guilder Gerücht hält sich wirklich hartnäckig.. Ich könnt mir die Beiden zwar durchaus vorstellen bei uns, tendiere jedoch wie wohl die Meisten zu 2 in der Schweiz unbekannten Namen, die noch keine 30 sind und analog wie K & C gerne langfristig für uns auflaufen sollten.