@DaiLügan
Schau dir auf der HCL-Page mal das Organigramm des HCL an, dann kannst Du Dir die Antwort gleich selber geben.

Oder anders formuliert - klar finde ich diktatorisch angehauchte Strukturen, z.B. mit Trainer und Sportchef in Personalunion, auch nicht ideal.
Aber bei uns ist es einfach offensichtlich, dass Habisreutinger sein definitiv mehr als vorhandenes Potential, sein Verhandlungsgeschick und seine Branchenkenntnisse nicht unbeschränkt bzw. unbehindert zur Geltung bringen kann.

Oder etwas salopp formuliert - in der gegenwärtigen, personellen Besetzung in der Klubführung braucht der HCL gar keinen Sportchef und schon gar nicht einen, der eigentlich (für CH-Verhältnisse und mit Blick auf seinen Background/Werdegang) ein Top-Shot unter den Sportchefs ist.
Denn - Geld regiert nun mal die Welt; das ist zwar z.B. in Zürich oder Zug nicht anders, aber dort sind die Strukturen und Prozesse (auch wenn ich nicht bis ins letzte Detail dahinter sehe) professionell geblieben, das ist für mich der entscheidende Unterschied.


Bearbeitet von RJ De Angelis (19/12/2018 11:55)