Ich spreche ja auch immer die Themen an, welche in meinen Augen negativ sind (Ausländer, Bandenwerbung sprich Marketing), jedoch ist beim SCL und im Umfeld (Fans, Infrastruktur, Stadt, usw.) nicht alles so schlecht wie zum Teil geschrieben wurde.

Für mich gilt der Vergleich von der Aufstiegssaison bis heute und da ist gewaltig viel in die richtige Richtung gemacht worden und wir sind zweimal Meister geworden! Andere versuchen es immer noch zu werden....

Wichtig ist, dass jeder für sich die neuen oder geänderten Herausforderungen erkennt und daran arbeitet.
Den B-Clubs empfehle ich, gegenüber dem Verband und den A-Clubs forscher und energischer aufzutreten und eigene Forderungen (Spielkalender, Farmteams, usw.) gemeinsam durchzusetzen. Da spielt auch das Stimmrechtverhältnis eine Rolle. Steigt in Zukunft die Anzahl Farmteams im B, muss zwingend über ein Zusammengehen mit den Teams aus dem Süddeutschenraum und Voralberg ernsthaft als Alternative geprüft werden. Das ist meine Meinung und dass sind meine Ansätze ohne Anrecht darauf zu haben, dass dies das "Gelbe vom Ei" ist. Es muss einfach etwas gehen in dieser Hinsicht.
_________________________
SC Langenthal = wie der Phönix aus der Asche!